Frage von Philipp12312344, 110

Ab wann kann mein Pferd den ganzen Tag raus?

Mein Pferd hab ich letzten Herbst gekauft alles wunderbar da sie bei mir Privat steht kommt sie jeden Tag raus egal welches Wetter. Ich würde sie gerne Tag und Nacht raustellen (abends kommen sie in die Box)ab wann kann man sie Tag und Nacht rauslassen ?

Antwort
von FelixFoxx, 38

Im Prinzip das ganze Jahr über, wenn ein Unterstand vorhanden ist. Ich hoffe aber doch, dass mindestens zwei Pferde an Deinem Haus stehen, Pferde sind Herdentiere und dürfen nicht allein gehalten werden!

Kommentar von Philipp12312344 ,

Wir sind sogar 3 ich lch lebe auf einem Alten Baurnhof mit 10 ha Wiese mit Wald (geerbt) Wur haben 3 Boxen in einen der alten Ställe gemacht dort steht das Pferd meiner Tante und meiner Freundin

Antwort
von LyciaKarma, 65

Ab sofort, wenn sie es verträgt. Sie steht hoffentlich nicht alleine? 

Kommentar von Philipp12312344 ,

Nein mit zwei anderen Pferden meiner Freundin

Kommentar von LyciaKarma ,

Im Prinzip kann sie jederzeit raus - nur auf die Weide sollte sie nicht so lange. Die deutschen Gräser sind viel zu gehaltvoll für unsere Pferde. 

Antwort
von Soni3392, 65

Mit unterstand bzw box bei der dein pferdewin ud raus kann wann es mag kannst du es immer draußen lassen. Unsere sind dasganzejahreig draußen und können immer rein wenn sie wollen.

Antwort
von HihihiMeee, 38

Eine unserer Herden steht immer draußen und ich muss sagen, das finde ich am schönsten. So lang ein Unterstand da ist finde ich es total toll so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten