Frage von MRfraginator, 53

Ab wann kann Mann Leute anzeigen?

Hallo ich bin 14 und habe mir 50€ paysavecard gekauft. Ich wollte mir einen ps4 Account kaufen mit vielen Spielen. Aber jetzt wurde ich gezogen also er hat mich dann auf Facebook Blockiert und jetzt hat er alles abgehoben und ich habe jetzt kein Geld mehr. Ich möchte ihn gerne anzeigen aber ich weis nicht ob das erstens was bringt und ob ich es wieder bekomme und zweitens ob ich ihn eigentlich schon anzeigen kann also ohne meine Eltern. Brauche dringend Hilfe

Antwort
von doep2k, 31

Betrugsversuche mit paysafe Karten gehen meistens ins leere, weil das meistens über Fake Accounts und/oder Fake Telefonnummern geht.

Anzeige kannst du erstatten, wird aber vermutlich wie bereits erwähnt im Sande verlaufen.

Grundsätzlich gilt (nur als kleiner Tipp): paysafe Karte = Bargeld. Gib niemals einen paysafe Code telefonisch oder über soziale Netzwerke weiter, dass ist zu 99% Betrug. Auch bei Meldungen im Internet von wegen Polizei hat das Internet gesperrt und man soll über paysafe ne Strafe zahlen oder ein gewonnenes Gewinnspiel wo man nur noch mit paysafe dafür bezahlen muss um es zu erhalten -> das sind alles Betrugsversuche.

Im Internet auf Seiten wo man mit paysafe bezahlen kann, solltest du dich vorher informieren, ob diese auch vertrauenswürdig sind oder ob diese auch nur zum Diebstahl von paysafe Codes verwendet werden.

Das nur so als Tipp von jemandem, der Tag täglich mit solchen Dingen arbeitet, sie verkauft und schon viele Betrugsversuche mitbekommen hat, wo bisher noch niemand sein Geld wieder bekommen hat oder wo eine Anzeige etwas gebracht hätte.

Kommentar von MRfraginator ,

Was soll ich Ihrer Meinung Nach tun? Ich will mein Geld zurück hab sonst ein Monat kein Geld mehr 😞

Kommentar von doep2k ,

Sorry für die späte Antwort, bin in letzter Zeit ein wenig inaktiv.

Da kannst du leider nichts wirklich machen. Versuch's mit ner Anzeige oder versuch ihn nochmal zu kontaktieren, aber es wird darauf hinaus laufen, dass du das Geld nicht wieder bekommst.

Deswegen machen die Leute ja solche Betrugsversuche: die die darauf reinfallen, sind leichte Beute und strafrechtlich kann man nicht wirklich viel machen bzw wird nicht viel getan, da die Betrüger falsche Namen/Accounts benutzen, die dann ins Leere führen.

Antwort
von Helper2000, 50

Ja, du kannst jemanden anzeigen, allerdings werden die Eltern dies mitbekommen!

Kommentar von MRfraginator ,

Ja das ist ja nicht so schlimm. Muss ich dann eigentlich vor Gericht oder so

Kommentar von Helper2000 ,

Ja, allerdings nur als Zeuge

Antwort
von Nikita1839, 19

Solang du nichts eindeutig nachweisen kannst, wird da nichts passieren.

Ist accounthandel nicht illegal?

Kommentar von MRfraginator ,

Weis ich nicht. Und ich habe Beweise ich habe ihm das Geld gegeben und danach hat er mich blockiert und davor hat er gesagt das er mir das gibt.

Kommentar von Nikita1839 ,

Du solltest erst die AGB von Playstation lesen. Wenn der Accounthandel illegal ist, lieferst du dich ja aus...

Antwort
von Chickenwingsfan, 31

Ja des ist Betrug kannst glaub in jedem Alter Anzeige stellen weil in der 6. Klasse hab ich unseren Hausmeister angezeigt xD

Kommentar von MRfraginator ,

Warum XD

Kommentar von Chickenwingsfan ,

Der hat mich und in den Schwitzkasten genommen und mich beleidigt deswegen xD

Kommentar von Lightbreaker150 ,

hat er bestimmt nur zum Spaß gemacht

Kommentar von Chickenwingsfan ,

Einfach nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community