Ab wann kann man eigentlich zum Babyschwimmen gehen?
Antworten (8)
-
1Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Bei uns fängt das Babyschwimmen etwa 4 Monate nach der Geburt an - auf Wunsch auch früher. Das ist aber nicht überall so. Und bei uns ist es auch erst wieder, wenn mal endlich der Umbau der Schwimmhalle fertig ist:-)
-
0Antwort von
ela71 Ich (3 Kinder) halte persönlich nicht so viel vom Babyschwimmen. Meine 3 sind auch ohne gesund und haben trotzdem schnell schwimmen gelernt. Sicherlich gibt es andere/bessere Möglichkeiten, sich mit seinem Baby zu beschäftigen, z. B. Kurse für Babymassage. Natürlich haben die Babys auch Spaß dran mit Mama oder Papa in der Badewanne zu spielen.
-
-
0Antwort von
Claudine74Claudine74
Bei uns hieß es mit mindestens 7 Wochen.
Mein KiArzt meinte allerdings, die Kinder hätten eher keinen Nutzen davon-sie würden garnicht merken, dass sie im Schwimmbad sind, dann sei da so viel Chlor drin und sie könnten Pilze bekommen.. den Babys würde Babyschwimmen in der Badewanne reichen. Man hätte Babyschwimmen eher für die Eltern erfunden ;o))
Zudem hat(te) mein Kleiner recht empfindliche Haut, so dass ich dem Rat des Arztes gefolgt bin. Nun ist er 20 Monate und wir sind seit 4 Wochen im Bambinischwimmen. Er hat nun super Spaß dran, weiß genau, was abgeht, kann fast mitsingen und stellt sich auch kein Stück ungeschickter an, als die anderen Kinder, die schon im Babyschwimmen waren.
-
0Antwort von
blumenfraublumenfrau
Bei unserer großen Tochter haben wir mit 6 Monaten angefangen, bei der kleinen mit 3...
-
0Antwort von
vitaminpillevitaminpille
meine schwester war 4 monate alt :) geht glaub ich sogar früher auch schon.
-
-
0Antwort von
hajottkahajottka
Man sollte ein genügend großes Baby haben, ca. halbes Jahr alt! Das sollte funktionieren!
Diese Frage teilen