Frage von xjohannax03, 20

Ab wann kann man zu den maltesern?

Hallo:) ich wollte mal wissen wie schon in der Überschrift lesbar ab welchem Alter ich zu den Malteser darf. Ich bin auch beim Schulsani der sehr gut ausgebildet ist. Wäre cool wenn ihr mir sagen würdet ab welchem Alter man zum Malteser darf (NRW)

Antwort
von Kliope, 8

In den Einsatzdiensten kann man im Normalfall ab 16 Jahren mitmachen, im Rettungsdienst erst nach abgeschlossener Ausbildung und Vollendung des 18. Lebensjahres.

Wie es bei Hausnotruf etc. aussieht, weiß ich leider nicht zu einhundert Prozent. Da man da aber einen Führerschein braucht, würde ich auch auf 18+ tippen.

Antwort
von Laufin2, 5

Hey,

Von vielen Rettungsorganisationen, auch von den Maltesern gibt es Jugendgruppen!
Du kannst dich da mal informieren, die machen ganz coole Sachen und nehmen auch an internationalen Projekten teil!

Antwort
von Logyc, 8

Kommt vollkommen drauf an, was du machen willst.

Antwort
von Halli79, 11

Es gibt kein Mindestalter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten