Frage von Madamemills, 57

Ab wann kann man wieder fahren, nach Alkoholgenuss?

Ich bin gestern (Samstag) auf einen Geburtstag gegangen (1 Stunde Fahrzeit). Wir haben getrunken und das letzte habe ich bestimmt am Sonntag ca 6.00 Uhr getrunken. Ich muss morgen, also eigentlich heute (Sonntag) auch wieder nach Hause fahren, muss schließlich Montag arbeiten. Nach wie vielen Stunden Schlaf, generell nach wie vielen Stunden kann man wieder Autofahren, ohne das das Probleme gibt? Habe ca. Seid 1 Jahr und 4 Monaten meinen FS. Weiblich 85 Kilo Alkohol, habe nicht mitgezählt, aber gut beschwipst. -.- Solche Infos sollten ja wichtig sein. Ich hoffe hier auf hilfreiche antworten und nicht auf blöde ! Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lapushish, 29

Man sagt 0.1 Promille pro Std werden abgebaut ... Ist aber eher eine faustformel... Würde warten bis du dich richtig gut fühlst & bereit zu fahren.

Antwort
von blackforestlady, 40

Heute nicht mehr, am Montag wieder. Auto stehen lassen und mit dem Taxi nach Hause fahren.  Wenn man auf den Führerschein angewiesen ist, warum betrinkt man sich dann. 

Kommentar von Madamemills ,

Ich habe um hilfreiche Kommentare/Hilfen gebeten! ;) 

Antwort
von bluetiger2, 31

Pro Stunde senkt sich dein Alkoholpegel um Ca 0,1 Promille! Jetzt müsstest du wissen wieviel du in etwa getrunken hast und dann weist du wann du bei 0,0 Promille angekommen bist

Antwort
von Favorite095, 36

Deinen Angaben nach, würde ich bis heute Mittag/ Nachmittag warten, wie fühlst du dich aktuell?

Kommentar von Madamemills ,

Nicht mehr betrunken, ein wenig schwummerig. 

Antwort
von silazio, 7

Gehen wir von 1,00 Promille aus, darfst du um 15-16 Uhr fahren!

Antwort
von 123ok456, 24

heute mittag gegen 16 Uhr denk ich mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten