4

Ab wann kann man von Verliebt sein sprechen?

Frage von Schokokuchen Schokokuchen

Frage sagt eigentlich schon alles. Ab wann kann man vom Verliebt sein & ab wann vom Verknallt sein sprechen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von spiritsoul spiritsoul

Schokokuchen, wie süß :-)Also das meine ich jetzt durchaus nett!! Verliebt und verknallt- wo ist da der Unterschied? Dieses Gefühl im Solarplexus ist es...und wie man das nennt, ist egal. Eine Abstufung sehe ich eher zur Liebe, denn da sind noch paar ganz andere Dinge mit dabei, die über dieses Rumoren hinaus gehen. Aber auch das ist schwer zu definieren...man kann auch Verliebtsein schon als Liebe sehen, ist alles eine Definitionsfrage, weil jede Zuwendung und Anziehung zu jemandem auch eine Anziehung zum Leben hin ist und irgendwie fällt das doch alles unter Liebe...

• 1
    Antwort von Vitafreak Vitafreak

Träumst du von ihr/ihm? Musst du ihn die ganze Zeit ansehen und zitterst dabei? Tut es weh, wenn du ohne ihr/ihm bist oder wenn sie/er dich nicht ansieht? Wenn ja, bist du richtig verliebt.

• 1
    Antwort von JohnRambo JohnRambo

Wenn du dijeniege Person vermisst kannst du davon ausgehen das dort mehr als Freundschaft ist... zumindest für dich und mit Glück auch für sie/ihn.

• 1
    Antwort von FunSel FunSel

also erstens al ist nciht verliebt sein ein andrer ausdruck für verknallt sein und umgekehrt? zweitens wenn man ständig an eine person denkt sie nicht mehr aus dem kopf bekommt und mit ihr mit leidet

Kommentar von Schokokuchen SchokokuchenSchokokuchen

Für mich gibts da 4 Stadien. 1. Schwäremerei, 2. Verknallt, 3. Verliebt, 4.Liebe.

• 1
    Antwort von Diana77 Diana77

wenn man Schmetterlinge im Bauch hat und nur noch an den Anderen denken kann

• 1
    Antwort von Baby11 Baby11

Das sollte man schon selbst fühlen!!!

• 1
    Antwort von Megaira Megaira

wenn du das gefühl hast verliebt zu sein.

• 0
    Antwort von HollywoodWhore HollywoodWhore

gibts da nen unterschied? Ich unterscheide nur zwischen verliebt sein und lieben.

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

das merkst du schon...

• 0
    Antwort von maspick maspick

Zwei Worte, ein Begriff.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.