Ist man süchtig, wenn man jede Woche Drogen konsumiert, oder nur jeden Monat. Oder wenn man sich wöchentlich 3x einen Schwips antrinkt, oder nur einmal im Monat? Oder dann, wenn ich es in bestimmten Situationen brauche? Oder kann man das nicht so genau einordenen?
Ab wann kann man von einer Sucht sprechen?
Antworten (8)
-
7Antwort von
GerdaGGerdaG
Wenn Du anfängst, alles andere in Deinem Leben zu vernachlässigen und nicht mehr auf das Suchtmittel verzichten kannst.
-
4Antwort von
andrealinandrealin
wenn du ohnen das zeugs nimmer leben kannst u es brauchst, um das leben zu bewältigen!
-
0Antwort von
matze3006matze3006
Also der Schlaue Satz:EIN DEOGENKONSUMENT IST DROGEN ABHÄNIG WENN ER DAS VERLANGEN NACH EINER BESTIMMTEN DROGE HAT. EIN DROGENABHÄNGIGER IST NICHT MEHR DROGENABHÄNGIG WENN ER NACHWEIßLICH 1 JAHR OHNE DROGEN AUGEKOMMEN IST. Das sind natührlich nur schätzungen
-
-
0Antwort von
jackianjackian
sucht/abhängigkeit bezeichnet man, wenn man ohne dieses XXX nicht mehr auskommt. Es kommt auf die Regelmässigkeit an, es gibt alkabhängige die wirklich nur am wochenende trinken, aber das auch wirklich brauchen. also es ist nicht gesagt, dass du es jeden tag nehmen musst und dann erst süchtig bist.
-
0Antwort von
tiniminitinimini
Wenn du deine Probleme ohne diese Sachen (Drogen) nicht in den griff bekommst.Aber dann haben die Drogen schon lange dich im Griff.
-
0Antwort von
OSQuestOSQuest
als Faustregel gilt, wenn du etwas mehr als dreimal machst, bist du süchtig.
-
0Antwort von
ewalliewalli
Wenn du nicht mal einen Tag mehr auf etwas verzichten kannst, dann bist du süchtig!
Kommentar von
matze3006matze3006 das ist qwatsch ich habe ja auch schon mehr als 3 mal gesoffen und bin kein alkoholiker
Kommentar von
emseremser So wie hier bei gutefragen.net!? Immer wieder muß ich hier hin!
-
-
0Antwort von
WEISTDUSWEISTDUS
Immer dann, wenn es Dir schadet. Sprich: Wenn Du es haben mußt. Zeit spielt keine Rolle.
DH
gute antwort.