gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
51 

Ab wann kann man von einem Messie-Syndrom sprechen?

gefragt von sospeedy am 25.01.2007 um 13:30 Uhr

Die Wohnung meines Freundes ist das reinste Chaos. Also ich könnte mich da nicht mehr wohl fühlen. Er sagt, er hat keine Chance das Chaos zu bändigen. Hat er mal für eine Woche einigermassen Ordnung geschaffen, hängt er wieder für Wochen durch - und lebt im Totalchaos. Hab mal eine Sendung darüber gesehen, dass diese Menschen auch sammeln was das Zeug hält. So dramatisch würde ich es noch nicht bezeichnen, aber es ist schon hart an der Grenze. Wenn wir uns bei ihm treffen - muss ich immer fluchtartig die Wohnung verlassen, halte es kaum paar Minuten aus, denn das Auge kann keine Sekunde in dieser Wohnung ruhen. Ist er also schon ein Messie? Ich mache mir Sorgen um ihn...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (1413)
Verhalten (229)
Messie (5)