Frage von VVSteknik, 60

Ab wann kann man von einem guten Zeugnis sprechen (Schule, Österreich)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schatzsucher, 32

Kommt darauf an, welche Schule Du besuchst:

http://www.jusline.at/22_Jahreszeugnis_Abschlußzeugnis_Schulbesuchsbest&au...

ab (2) g findest Du die offiziellen Definitionen

Kommentar von VVSteknik ,

Danke! Guter Link!

Kommentar von Schatzsucher ,

Freut mich, dass ich helfen konnte. 🤗

Antwort
von Karlien, 29

Als erstes würde ich von allen Schülern/Schülerinnen einer Klasse den jeweiligen Notendurchschnitt feststellen.

Dann eine Rangliste erstellen vom Besten bis zum Schlechtesten. Wer im obersten Viertel landet hat ein gutes Zeugnis. Wer bei den ersten 10% dabei ist, hat ein sehr gutes Zeugnis. Das ist meine persönliche Einschätzung.

Antwort
von mattybraps1234, 28

Also ich finde, dass es auf der Person ankommt sowie auf die jeweilige Situation 

Antwort
von Savuran, 23

Wenn oben/unten steht "ausgezeichneter Erfolg" denke ich.

Antwort
von free12345, 26

nur 1nser und 2er ist ein GUTES ZEUGNIS ein ok zeugnis oder auch ganz gutes zeugnis keine 4 ,5,6 alles unter 3 ist n shiit Zeugnis