Hallo beisammen,
und zwar geht es um eine Bekannte und momentane Vorgesetzte.
Wir arbeiten in der Pflege, sie ist Wohnbereichsleitung. Das Team von knapp 12 Pflegerinnen hält soweit gut zusammen, man versteht sich, geht auch gerne mal privat einen Kaffee trinken.
Nur eben die WBL schießt quer; versucht jedem im Team gegen den anderen auszuspielen; verbreitet Lügen um zu ihrem "Recht" zu kommen; explodiert cholerisch bei den nichtigsten Themen; klaut Dinge, die andere Pflegerinnen für die Bewohner mitgebracht haben; mobbt die Personen, die ihrem "Willen" nicht nachgekommen sind; hat aber im Gegenzug Angst, dass sie als "böse" dasteht; will bei jedem beliebt sein. Sie hat es jetzt auch geschafft, dass eine Bewohnerin in eine psychiatrische Klinik verlegt wird, nur weil die WBL mit ihr nicht auskam.
Sie kann auch absolut nicht sachlich kritisieren, offen schon gar nicht. Wenn kommt immer "Namehat gesagt, dass du...". Und...sie prahlt mit Dingen, die ihr nicht gehören. Bsp. "Das ist MEIN Auto", dabei weiß jeder, dass der Ferrari ihrem Freund gehört.
Kann man da von Borderline sprechen? Ich hab' mir zwar die Anzeichen, bzw Sympome gegoogelt, die auch teilweise soweit zutreffen, doch manches ist eben anders... Wir wissen eigentlich nicht mehr, wie wir mit ihr noch umgehen können.
Schonmal danke.
Mal ganz abgesehen davon, daß das Stellen einer Diagnose allein (!) Sache eines Arztes ist! Gute Antwort, DH!! Gruß, q.