Frage von neroanima, 40

ab wann kann man vertrauen?

also, ich würde einfach wissen ab wann man jemanden sozusagen "blind" vertrauen kann?

ich will halt vosichtig sein...wurde schon viel zu viele male ausgenutzt. wäre sehr nett wenn ihr mir iwie ratschläge oder so geben könnt. danke schonmal lg

Antwort
von Timpf31, 11

Lass dich nicht von anderen beeinflussen!! Du musst wissen, was richtig ist

Woher willst du wissen, ob wir das richtige dir sagen? Vertraust du uns etwa blind?

Antwort
von hydrahydra, 16

Vertrauen ist ein Gefühl, das hat man oder eben nicht. Das kann man nicht bewusst an- und abstellen.

Antwort
von Mignon4, 21

Die Frage ist nicht zu beantworten. Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Eine bestimmte Zeit gibt es dafür nicht.

Du mußt ganz einfach immer kritisch sein und hinterfragen, was man dir erzählt. Sei nicht zu gutgläubig und naiv. Prüfe nach, was man dir erzäht, soweit es möglich ist. Mit der Zeit bildet sich dann Vertrauen oder eben auch nicht. Rezepte gibt es leider nicht.

Antwort
von MaggieundSue, 7

Da kann man keine richtigen Ratschläge geben. Denn Vertrauen muss man sich ja auch verdienen.

Nur können die neuen Bekanntschaften ja nichts dafür, wenn du oft ausgenützt wurdest. Daher kann man die ja auch nicht dafür bestrafen.

So traurig es klingt, niemand weiss, wie man "blind" verdauen kann. Auf die Erfahrung oder Bauchgefühl verlassen....

Antwort
von frischling15, 8

Aus den eigenen Erfahrungen lernen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten