Mein bester Freund ist vorgestern Vater geworden, er bezweifelt aber das er der Vater ist. Nun möchte ich für ihn in Erfahrung bringen was er für Möglichkeiten hat!!!
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
FlobertFlobert
Einen Vaterschaftstest kann man sofort nach der Geburt machen (Speicheltest mit Wattestäbchen). Laß Dich von einem spezialisierten Labor beraten. Allerdings muß die Mutter in den Test einwilligen! Die entsprechenden Formulare stellen die Labore zur Verfügung. Wenn Dein Freund den Test ggf. später gerichtlich/amtlich verwenden will, sollte die Probenentnahme vor Zeugen gemacht werden (beim Arzt oder direkt im Labor - im Labor ist das kostenlos). Informier Dich einfach bei Google (Suchwort: Vaterschaftstest). Beim Väterverein www.treffpunkteltern.de gibt es auch einige Infos.
-
2Antwort von
ziegenhirtenziegenhirten
Geh zum Amtsgericht und beantrage einen Vaterschaftstest, kostet ca. 500€, ist aber weniger als 25 Jahre lang zu bezahlen!
Kommentar von
GulaschsuppeGulaschsuppe STIMMT!!
Kommentar von
GulaschsuppeGulaschsuppe ZWEITBESTE ANTWORT!!!;) SORRY!!! ;)
-
0Antwort von
tonks1976tonks1976
Möglich ist es direkt nach der Geburt. Du brauchst nur etwas Speichel (Schnuller, Sabberlatz) Du kannst Vaterschaftstest ohne Einwilligung der Mutter machen. Adressen musst Du Dir googeln. Das ist nicht verboten! Allerdings ist es bei eine evtl. späteren Gerichtsverhandlung nicht zulässig. Aber so hätte man wenigstens schon mal Gewissheit ob man den gerichtlichen Weg einschlagen möchte. Das JUgendamt wird sich aber sicher erst noch melden bei den beiden, sofern sie nicht verheiratet sind. Dort wird er gefragt, ob er denn sicher sei, dass er der Vater ist. Da ich niemanden kenne der diese Frage mit Nein beantwortet hat, weiß ich nicht, wie es von dort weitergeht. ber die stellen die Frage ja nicht ohne Grund...
-
-
0Antwort von
Carox333Carox333
google hilft und es ist wahnsinnig teuer. es sei denn man geht zu britt ;).
Kommentar von
GulaschsuppeGulaschsuppe Das mit Britt hab ich ihm auch vorgeschlagen, fand er nicht so lustig!! KOMISCH!!;))
Kommentar von
Carox333Carox333 klar..aber wäre immerhin umsonst ^^
Kommentar von
GulaschsuppeGulaschsuppe Stimmt, ich werde versuchen ihn zu überzeugen!!^^
-
0Antwort von
ScannerScanner
Gar keine.
So einfach ist das.
Kommentar von
GulaschsuppeGulaschsuppe Du bist der BESTE!!! Hoffe da du auch mal in so eine Situation gerätst!!!
Kommentar von
Lissy832Lissy832 sowas kann man ja gebrauchen... geht ja wohl mal garnicht... zum weglachen, echt!!!
Wenn die Mutter einverstanden ist, braucht man erst gar nicht zum Amtsgericht. Es lohnt ansonsten, vorher mit dem Jugendamt zu sprechen. Ab etwa 180 Euro gibt es schon Tests und das ist auf jeden Fall günstiger als die Alternative!