3

Ab wann kann man und wie einen Vaterschafts-Test machen??

Frage von Gulaschsuppe Gulaschsuppe

Mein bester Freund ist vorgestern Vater geworden, er bezweifelt aber das er der Vater ist. Nun möchte ich für ihn in Erfahrung bringen was er für Möglichkeiten hat!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Flobert Flobert

Einen Vaterschaftstest kann man sofort nach der Geburt machen (Speicheltest mit Wattestäbchen). Laß Dich von einem spezialisierten Labor beraten. Allerdings muß die Mutter in den Test einwilligen! Die entsprechenden Formulare stellen die Labore zur Verfügung. Wenn Dein Freund den Test ggf. später gerichtlich/amtlich verwenden will, sollte die Probenentnahme vor Zeugen gemacht werden (beim Arzt oder direkt im Labor - im Labor ist das kostenlos). Informier Dich einfach bei Google (Suchwort: Vaterschaftstest). Beim Väterverein www.treffpunkteltern.de gibt es auch einige Infos.

• 2
    Antwort von ziegenhirten ziegenhirten

Geh zum Amtsgericht und beantrage einen Vaterschaftstest, kostet ca. 500€, ist aber weniger als 25 Jahre lang zu bezahlen!

Kommentar von Flobert FlobertFlobert

Wenn die Mutter einverstanden ist, braucht man erst gar nicht zum Amtsgericht. Es lohnt ansonsten, vorher mit dem Jugendamt zu sprechen. Ab etwa 180 Euro gibt es schon Tests und das ist auf jeden Fall günstiger als die Alternative!

Kommentar von Gulaschsuppe GulaschsuppeGulaschsuppe

STIMMT!!

ZWEITBESTE ANTWORT!!!;) SORRY!!! ;)

• 0
    Antwort von tonks1976 tonks1976

Möglich ist es direkt nach der Geburt. Du brauchst nur etwas Speichel (Schnuller, Sabberlatz) Du kannst Vaterschaftstest ohne Einwilligung der Mutter machen. Adressen musst Du Dir googeln. Das ist nicht verboten! Allerdings ist es bei eine evtl. späteren Gerichtsverhandlung nicht zulässig. Aber so hätte man wenigstens schon mal Gewissheit ob man den gerichtlichen Weg einschlagen möchte. Das JUgendamt wird sich aber sicher erst noch melden bei den beiden, sofern sie nicht verheiratet sind. Dort wird er gefragt, ob er denn sicher sei, dass er der Vater ist. Da ich niemanden kenne der diese Frage mit Nein beantwortet hat, weiß ich nicht, wie es von dort weitergeht. ber die stellen die Frage ja nicht ohne Grund...

• 0
    Antwort von Carox333 Carox333

google hilft und es ist wahnsinnig teuer. es sei denn man geht zu britt ;).

Das mit Britt hab ich ihm auch vorgeschlagen, fand er nicht so lustig!! KOMISCH!!;))

Kommentar von Carox333 Carox333Carox333

klar..aber wäre immerhin umsonst ^^

Stimmt, ich werde versuchen ihn zu überzeugen!!^^

• 0
    Antwort von Scanner Scanner

Gar keine.

So einfach ist das.

Du bist der BESTE!!! Hoffe da du auch mal in so eine Situation gerätst!!!

Kommentar von Lissy832 Lissy832Lissy832

sowas kann man ja gebrauchen... geht ja wohl mal garnicht... zum weglachen, echt!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.