Frage von robi187, 29

Ab wann kann man Singen?

ich sage ich kann nicht singen, aber viele sagen ich könnte gut singen. gut ich singe ab und an gerne inderlieder oder zu weinachten ...... aber ich kann es nicht ich singe einfach drauflos. aber wenn es dann zu hoch oder der text zu umfangriech ist komme ich sofrot in eine krise.und lasse es. jetzt hat meine schwägerin mit mir mal mit gitarre mal ewtws geübt und es hat spass gemacht wenn wir uns auf den richtigen ton oder was auch immer eingelassen hat.

sind das nicht die voraussetzungen um überhaupt gut singen zu können? ich versteh es nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Windspender, 29

du musst zuerst mehr mut aufbringen, singen zu wollen und dich nicht ständig selbst schlecht machen. 

Es gibt einige sänger, die haben ohne jeglichen gesangsunterricht angefangen und sind klasse sänger und andere haben eben mit gesangsunterricht alles verfeinert. 

Wenn du die möglichkeit hast für gesangsunterricht, dann mach es, wenn es dir zu teuer ist, kannst du mit viel willen vieles auch selbst dir erlernen :)

Kommentar von robi187 ,

ich mit mit mir zufieden für mein hausgebruch geht es und mehr möchte ich nicht nur die leute sagen mir immer ich könne singen dabei bin ich der meinung ich kann es nicht?

also ab wenn kann man singen was sollte man dabei kennen? z.b. noten oder tonleiter oder oder oder

Kommentar von Windspender ,

die harmonie, wo eben Noten, Töne / Höhen-Tiefen und abstände wichtig sind :) 

Ich komme damit nicht wirklich klar, aber ich mag es, wenn es sich harmonisch anhört und alles mit gefühl gesungen wird.

Kommentar von robi187 ,

ja das wird es sein diese lieder die ich singe könnten sich harmonisch anhören. danke

Antwort
von Singlovedream, 25

Wenn die anderen sagen dass du gut singen kannst dann hast du Talent was du ausbauen kannst! Nehm Gesangsuntericht😏 Die Stimme ist erst ab 28 völlig ausgewachsen

Antwort
von superlolly, 22

Hey :) Das ist nicht ungewöhnlich,dass die höhen Töne einfach nichts werden,dass ist sicherlich auch bei Profi-Sängern so,von daher kann ich jetzt nicht beurteilen,ob du gut singen kannst oder eben nicht.

Lg superlolly :-) 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten