Ab wann kann man sich von den GEZ-Gebühren befreien lassen ? Ab wieviel Einkommen ? Ich bins leid. Oder geht das überhaupt nicht ?
Ab wann kann man sich von den GEZ-Gebühren befreien lassen ?
Antworten (11)
-
2Antwort von
linguinilinguini
alle geräte abmelden und den gez-menschen nicht in die wohnung lassen, briefe ignorieren.
-
1Antwort von
PmoenPmoen
Wie ich den Staat, der sich freiwillig KEIN Geld nehmen lässt, kenne, kann man sich nicht befreien lassen, es sei denn du besitzt keinen Computer und keine Fernsehgeräte, dann glauben Sie dir erst einmal nicht, weil es ohne heutzutage nicht geht.
Kommentar von
PmoenPmoen Ist ja schon gut! Aber die meisten fallen da wohl nicht drunter
Kommentar von
PmoenPmoen Ist ja schon gut! Aber die meisten fallen da wohl nicht drunter
-
-
1Antwort von
KabarkKabark
H4-Bescheid, schwerbehindert mit Merkzeichen GF.
Auf der GEZ-Seite steht's genau.
Kommentar von
KabarkKabark Merkzeichen RF meinte ich natürlich.
-
1Antwort von
Felix820Felix820
Das hat nichts mit dem Einkommen zu tun
Wenn du soziale Hilfe vom Staat bekommst kannste dich befreien lassen
aber steht alles sehr genau auf http://www.gez.de
-
0Antwort von
abibremerabibremer
wenn du blind oder taub oder beides bist wirst du von der zahlung ebenso befreit, wie wenn du der sog. grundsicherung unterliegst, dann kannst du die befreiung beim zuständigen versorgungsamt beantragen.
-
-
0Antwort von
TawaGirlTawaGirl
Im Zusammenhang mit dieser Frage hab ich nun mal eine Frage. Hab mir die Punkte für die Gebührenbefreiung durchgelesen. Was ist ein RF-Kennzeichen Danke für die Antworten. LG TawaGirl
Kommentar von
abibremerabibremer RF ist die eintragung im behindertenausweis, wenn du von den gebühren befreit bist.
-
0Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Das geht wenn du ALGII beziehst oder Rente mit Behinderung.
Kommentar von
abibremerabibremer rente und behinderung (selbst bei 100%) reichen nicht aus! siehe auch meine andere antwort auf dieser seite.
-
0Antwort von
kuntzkidskuntzkids
Im Hartz IV-Status oder bei bestimmter körperlicher Einschränkung -- s. http://www.gez.de
natürlich kann man sich befreien lassen!