Insgesammt bin ich so ein Typ: "Ganz-oder-gar-nicht" Ich mag keine halben sachen...schlimmer: Ich ertrage sie nicht. Also ehrlich gesprochen: So eine gesunde normale Diät (was auch immer für eine) schaffe ich nicht, durchzuhalten. So bald ich ein wenig esse, hab ich Hunger auf mehr. Wenig essen geht nicht, Nix essen funktioniert bei mir. Jedem das seine.... Jedenfalls hatte ich vor wenigstens eeeeeeeeeeeetwas am Tag zu essen. Was deckt Vitamine und macht nicht dick?
Antworten (8)
-
6Antwort von
froschvlederfroschvleder
Definition: Was ist ein Vegetarier?
Die wahrscheinlich kürzeste und klarste Aussage über ist: Vegetarier essen nichts vom getöteten Tier. Es gibt jedoch unterschiedliche Arten, sich vegetarisch zu ernähren. Gemeinsam ist allen Vegetariern der Verzicht auf Fleisch, Fisch und Geflügel. Ovo-Lacto-VegetarierInnen essen kein Fleisch/Fisch, aber Eier und Milchprodukte (die am häufigsten verbreitete Form) Ovo-Vegetarier essen keine Milchprodukte, jedoch Eier. Die Argumentation hierbei basiert auf der Tatsache, dass Haushühner Eier legen, auch wenn diese nicht befruchtet sind. Die Theorie ist also, dass kein Lebewesen geschädigt wird, da die verzehrten Eier keinen lebendigen Organismus enthalten. Lacto-VegetarierInnen essen kein Fleisch/Fisch und keine Eier Puddingvegetarier ist eine scherzhafte Bezeichnung für Vegetarier, die ansonsten wenig auf ihre Ernährung achten und stattdessen Pudding, Kucken, Zuckerund andere als ungesund geltende Lebensmittel verzehren. VeganerInnen ernähren sich ausschließlich von pflanzlichen Produkten (häufig auch "Strikter Vegetarier" genannt) Pesci-"Vegetarier" (auch Ovo-Lacto-Pisci-Vegetarier) essen kein Fleisch, jedoch Fisch und alle sonstigen tierischen Nahrungsmittel. Auch dies kann im eigentlichen Sinne nicht als Vegetarismus bezeichnet werden, da Fische unzweifelhaft Tiere sind. Zwischen Veganismus und Vegetarismus besteht ein fließender Übergang, meist abhängig von den jeweiligen Beweggründen für die Entscheidung zur vegetarischen Ernährung.
-
4Antwort von
xCarolxxCarolx
Wenn du kein Tier mehr isst. Also kein Fleisch, keine Wurst, kein Fisch. Da bleibt noch genug übrig zum essen :D
Kommentar von
Cleverman77Cleverman77 DOCH Fisch darf man essen
Kommentar von
hiphopgirl949 darf man nich
Kommentar von
BlackRainbow666BlackRainbow666 darf man, will man aber nicht
Kommentar von
whippetwhippet Fische sind Tiere und gehören NICHT in eine vegetarische Diät. Oder wachsen sie vllt auf den Bäumen?
Kommentar von
Goldregen11 Leute die nur Fischleichen fressen nennt man Pescetarier. http://de.wikipedia.org/wiki/Pescetarismus
Vegetarier essen keine Leichenteile.
Kommentar von
tuvix Und ich dachte, Leute, die Fisch essen, heißen Aquarianer …
-
2Antwort von
SchotenknipserSchotenknipser
Warum musst du dich überhaupt irgendwie nennen? Bringt dir das persönlich irgendetwas?
Ich bin ein ......
naja - wenn überhaupt, dann bin ich ein Esser.
-
-
1Antwort von
MurrmurrMurrmurr
Ich verstehe deine Frage nicht. In der Überschrift geht es um Vegetarier und im Text über Diät? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich mache mir über sowas garkeine Gedanken, was du beschreibst. Ich lebe vegan und wenn es mir nach einem Käsekuchen ist, dann backe ich mir einen veganen. Ist mir nach einem deftigen Essen, so bereite ich es mir zu. Jedoch, das Einzige, was ich täglich befolge, ist es zum Mittagsessen zum deftigen Essen einen riesengroßen Salat zu essen, mit Vollkornbrot. Das deftige Essen kann z.B. gekochter Dinkel sein mit in der Pfanne frisch zubereitetem Gemüse (Zwiebeln, Möhren, Paprika, Tomaten, Zuchini, usw., Sojasoße). Der Salat besteht aus Tomaten, Gurken, Eisbergsalat, eventuell frischen Zwiebeln oder Lauch, frischen Champignons, Solesalz und Leinöl und Kürbiskernöl. Man wird mit der Zeit sensibel für das Verlangen des Körpers nach bestimmten Lebensmitteln. Und so verlangt mein Körper täglich auch nach viel Obst. Oft will er Nüsse oder Trockenfrüchte haben. Da sind sehr sehr viele Vitamine und Mineralstoffe drin. Wenn es mir nach Muffins ist, backe ich mir welche und esse sie alle, auch oft ganz alleine auf! Da ich aber täglich viel Obst und Gemüse zu mir nehme, ist es nicht sooo schlimm dann auch so zu sündigen. Mach es so, wie es dein Körper verlangt. Ach ja, wnen ich abends was knabbern will, so esse ich Reiswaffeln. Die ersetzen ganz gut fettige Chips. Natürlich gibt es haufenweise vegane Chips, aber da ist dann soch nicht so das gesunde Fett drin, wie bei Nüssen der Fall.
-
0Antwort von
ElsbethandaElsbethanda
Vegetarier bist du, wenn du auf Fleisch, natürlich einschließlich Fisch, und auch auf Lederwaren völlig verzichtest, was ja eigentlich kein Verzicht ist, was du merken wirst, wenn du eseine zeitlang tust. Veganer bist du, wenn du zusätzlich auf Eier,Milch, Honig, Wollprodukte, mit anderen Worten auf alle tierischen Produkte verzichtest. Auch das wird zum Gewinn, wenn man den Verzicht erst einmal eingeübt hat.
-
-
0Antwort von
Cleverman77Cleverman77
Du kannst dich ein Vegetarier nennen wenn du kein Fleisch mehr isst .
Perfekte Antwort DH
super DH