hallo will die woche umziehen und wollte mal fragen ab wann man sich ummelden kann geht das noch bevor ich in der neuen wohnung wohne habe nämlich gerade zeit und kann diesen amtsweg heute erledigen... mein umzug ist am samstag also ab da wohne ich dan dort...
ab wann kann man sich ummelden
Antworten (7)
-
1Antwort von
django09django09
nimm deinen mietvertrag mit, dann klappts
Kommentar von
lulu77lulu77 Man muss den Mietvertrag seit 5 jahren nicht mehr mitnehmen!
Kommentar von
elkeraelkera Je nach Behörde und Bundesland braucht man den Mietvertrag. Da kenne ich mich gut aus, weil ich im öffentlichen Dienst bin und das von den Kollegen des Einwohnermeldeamtes mitbekomme.
Kommentar von
lulu77lulu77 Ich habe ein Jahr lang bei der Stadtverwaltung gearbeitet und letztes Jahr "Stress" mit Ummelden gehabt und mich im Zuge dessen erkundigt...in NRW braucht man keinen Mietvertrag mehr seit langer zeit, was nat. ein Manko für die Behörden ist, weil man ja alles behaupten kann:D
Kommentar von
django09django09 nimm ihn lieber mit, der frisst ja kein brot-wäre blöd wenn sie dasteht und die brauchen den doch-wie willst du denn sonst nachweisen das du da und da hinziehst
-
1Antwort von
klaumiklaumi
Kann man auf dem EWMA machen, da in dem Formular steht Ab..... Also nix wie hin!!
-
1Antwort von
BlackshepBlackshep
Kannst Du jetzt schon, das geht!
Kommentar von
lulu77lulu77 Nein, man kann sich nciht im Voraus ummelden! Es sei denn, man würde behaupten, da ab HEUTE oder seit gestern zu wohnen.
Kommentar von
BlackshepBlackshep Doch, bei uns geht das problemlos. Ich habe mich auch in der Woche vor dem Umzug umgemeldet, weil ich da Urlaub hatte. Wichtig ist nur, dass Datum anzugeben ab welchem Tag!
-
-
0Antwort von
lulu77lulu77
Du musst dich innerhalb einer Woche nach Umzug umgemeldet haben. Da samstags die Bürgerbüros nciht aufhaben und du dich NICHT vorher ummelden kannst, wirst du dich frühestens Montag ummelden können.
-
0Antwort von
FreeEagleFreeEagle
Natürlich kannst du dich heute schon ummelden. Einzugsdatum ist der 23.01.2010.
-
0Antwort von
justikajustika
Man muss sich innerhalb von 7 Tagen ummelden soweit ich weiß! Also muss und nicht kann, sonst kann man auch mit einem Ordnungsgeld rechnen, wenn der Bearbeiter schlechte Laune hat.
-
genau, hab ich auch so gemacht, ging problemlos