1

ab wann kann man sich ummelden

Frage von joker655321 joker655321

hallo will die woche umziehen und wollte mal fragen ab wann man sich ummelden kann geht das noch bevor ich in der neuen wohnung wohne habe nämlich gerade zeit und kann diesen amtsweg heute erledigen... mein umzug ist am samstag also ab da wohne ich dan dort...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von django09 django09

nimm deinen mietvertrag mit, dann klappts

Kommentar von Mirimari MirimariMirimari

genau, hab ich auch so gemacht, ging problemlos

Kommentar von lulu77 lulu77lulu77

Man muss den Mietvertrag seit 5 jahren nicht mehr mitnehmen!

Kommentar von elkera elkeraelkera

Je nach Behörde und Bundesland braucht man den Mietvertrag. Da kenne ich mich gut aus, weil ich im öffentlichen Dienst bin und das von den Kollegen des Einwohnermeldeamtes mitbekomme.

Ich habe ein Jahr lang bei der Stadtverwaltung gearbeitet und letztes Jahr "Stress" mit Ummelden gehabt und mich im Zuge dessen erkundigt...in NRW braucht man keinen Mietvertrag mehr seit langer zeit, was nat. ein Manko für die Behörden ist, weil man ja alles behaupten kann:D

Kommentar von django09 django09django09

nimm ihn lieber mit, der frisst ja kein brot-wäre blöd wenn sie dasteht und die brauchen den doch-wie willst du denn sonst nachweisen das du da und da hinziehst

• 1
    Antwort von klaumi klaumi

Kann man auf dem EWMA machen, da in dem Formular steht Ab..... Also nix wie hin!!

• 1
    Antwort von Blackshep Blackshep

Kannst Du jetzt schon, das geht!

Nein, man kann sich nciht im Voraus ummelden! Es sei denn, man würde behaupten, da ab HEUTE oder seit gestern zu wohnen.

Kommentar von Blackshep BlackshepBlackshep

Doch, bei uns geht das problemlos. Ich habe mich auch in der Woche vor dem Umzug umgemeldet, weil ich da Urlaub hatte. Wichtig ist nur, dass Datum anzugeben ab welchem Tag!

• 0
    Antwort von lulu77 lulu77

Du musst dich innerhalb einer Woche nach Umzug umgemeldet haben. Da samstags die Bürgerbüros nciht aufhaben und du dich NICHT vorher ummelden kannst, wirst du dich frühestens Montag ummelden können.

• 0
    Antwort von FreeEagle FreeEagle

Natürlich kannst du dich heute schon ummelden. Einzugsdatum ist der 23.01.2010.

• 0
    Antwort von leobazi leobazi

Du meldest Dich sofort um per ...Datum!

• 0
    Antwort von justika justika

Man muss sich innerhalb von 7 Tagen ummelden soweit ich weiß! Also muss und nicht kann, sonst kann man auch mit einem Ordnungsgeld rechnen, wenn der Bearbeiter schlechte Laune hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.