gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

34 

Ab wann kann man sich über Überstunden beschweren bzw. sie ablehnen?

gefragt von rosinenschnecke am 05.09.2007 um 12:19 Uhr

ich bin seit ca. zwei monaten in einem unternehmen angestellt. seit ich dort angefangen habe, mache ich massive überstunden, die, laut geschäftsleitung, mit freizeitausgleich ausgeglichen werden sollen. darauf warte ich jedoch bis heute. versteht mich nicht falsch, ich bin schon bereit, überstunden zu machen, aber seit firmenantritt sind 60-70 stunden-wochen normal. ich bin schon total fertig und brauche bald mal wieder etwas luft, sonst bin ich spät. in einem halben jahr durch. kann ich es zwischendurch nicht einfach mal ablehnen, überstunden zu machen oder muss ich dann um meinen job fürchten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

beruf (14104)
arbeit (14070)
job (3686)