Frage von Johannnaa, 64

Ab wann kann man sich Geld von der Bank leihen?

Ich bräuchte dringend Geld und wollte wissen worauf ich alles dabei beachten muss um mir Geld zu leihen ?
(Zinsen,Einkommen etc.)

Antwort
von DerHans, 37

Du musst der Bank einen vernünftigen Grund aufzeigen, wozu du das Geld haben willst.

Dann ist das wichtigste, dass du auch die Raten bedienen kannst.

Grundsätzlich musst du erst mal 18 sein

Antwort
von Kreidler51, 47

Geld von der Bank bekommt man nur wenn man ein regelmäßiges Einkommen hat und mind. 18 Jahre alt ist.


Antwort
von annokrat, 25

wenn du das geld zum ausleben von konsumrausch haben willst, dürften sich spezielle lösungen anbieten. z.b. arbeiten autohäuser mit banken zusammen, um interessenten kredite zum kauf eines fahrzeugs zu vermitteln. solche lösungen dürften aussichtsreicher sein, als sich von irgendeiner bank die kohle zu leihen.

annokrat

Antwort
von Laestigter, 27

Man müsste etwas mehr wissen - wieviel (also nur 1000, oder 20000 für ein neues Auto oder 200000 für eine Wohnung)

Und dann ist das alles abhängig von deinem Einkommen - als grober Anhaltspunkt kannst du das dreifache deines Dispokredits nehmen, das solltest du immer ohne Probleme als Kredit bekommen...

Aber man müsste mehr wissen...

Antwort
von authumbla, 25

Die Bank leiht Dir dann Geld, wenn sie sicher sein kann, dass sie es zurück bekommt.

Alter, Grund des Kredits, Kreditwürdigkeit, fester Arbeitsplatz, ggf. Bürgen, ...

Antwort
von Joschi2591, 26

Ab dann, wenn die Bank ihn Dir bewilligt.

Antwort
von NukaDog, 27

Ja wenn du was hast das die bank als Gegenleistung nehmen kann(haus.auto.firma...)

Und ab 21 !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten