1

Ab wann kann man sich gegen die Schweinegrippe Impfen lassen?

Frage von katja1212 katja1212

Hallo Also ich bin Chronisch Krank habe MS, das heisst mein Imun System ist Schwach und deshalb ist die Schweine grippe Imofung für mich sehr wichtig! Ich habe eigentlich keine Angst vor dieser Grippe was mir nur zu bedenken gibt dabei ist halt die MS kann mir einer sagen ab wann ich mich Impfen lassen kann und die Praxen den Impfstoff da haben? Danke im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 4
    Antwort von tachyonbaby tachyonbaby

Hallo, liebe Katja!
    Gerade wenn Du ein schwaches Immunsystem hast, solltest Du Dich auf gar keinen Fall impfen lassen. Anscheinend bist Du noch nicht darüber aufgeklärt, was Impfen im Körper anrichtet. Und das Ding mit der Schweinegrippe ist hahnebüchener Unsinn und wird kpl. von den Medien aufgebauscht. Meine Tochter lebt in Guatgemala, einem Nachbarland von Mexiko - wo ja die angebliche Schweinegrippe herkommen soll, die hat nur lauthals gelacht, als die den Zinnober mitgekriegt hat, der hier von der Presse veranstaltet wird. Das Riskiko schwer zu erkranken ist maßlos übertrieben. Selbst die angeblich 10.000 Toten, die jedes Jahr an einer normalen Grippe sterben sollen, sind erlogen!
    Hier geht es um zwei Dinge:
    1. Profit zu machen und
    2. die Menschheit zu dezimieren, denn dem Serum sind Stoffe beigemischt wie z.B. Aluminiumhydroxid, Quecksilber, Formaldehyd und ein ganzer Antibiotika-Cocktail.
    Informiere Dich mal, es gibt genügend Seiten im Internet, die eine vernünftige Aufklärung betreiben und eindeutige Fakten vorlegen. Beginn hiermit: http://www.aegis.ch/neu/index.htm

Kommentar von blaueFee blaueFeeblaueFee

puh, endlich mal ein intelligenter mensch in der Masse der Verdummten, heureka, es gibt also noch ein paar. Deiner Antwort kann ich nichts hinzufügen, genau so ist es! Angstmache ist hierzulande **das ** Mittel der Wahl um menschen zu manipulieren und es klappt immer noch prima! ...obwohl ich jetzt nicht glaube, dass die wirklich die Menschheit dezimieren wollen, wer schlachtet schon seine Milchkuh!

Kommentar von tachyonbaby tachyonbabytachyonbaby

Die "Milchkühe" haben ihre Schuldigkeit getan!
    In der neuen globalisierten Wirtschaftswelt werden nur noch so ca. 1,5 Mrd. Menschen benötigt um die Weltwirtschaft am Laufen zu halten. Alle andere sind unnütze Esser und ein potentieller Unruheherd, den es unter Kontrolle zu halten gilt! Also wird radikal dezimiert.

hmm, das ist ein nachdenkenswerter Aspekt!

Yep. Deshalb hilft man ja auch dem Hunger auf der Welt nicht ab. Wäre ein Leichtes mit unserer Technologie. Jeder - ausnahmnslos jeder - könnte satt zu essen und gutes Trinkwasser haben. Selbst aus dem dreckigsten und verseuchtesten Gewässer könnte man mit Osmosefilteranlagen das beste Trinkwasser herstellen.
    Es wird auf allen Ebenen versucht. Schau mal hier - das ist das Nächste, was auf uns zukommt: http://infowars.wordpress.com/2009/02/16/ausrottung-der-menschheit/

• 4
    Antwort von ranke41 ranke41

Impfstoff nicht ausreichend erforscht.....das sage ich nicht , sondern genug Experten..... Massentest am Volk

10 DH - wenn ich könnte!

von mir auch

• 2
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Noch ist der Impfstoff nicht da, zudem sind die Tests bisher nicht unbedingt so erfolgreich verlaufen. Die Nebenwirkungen waren zum Teil sehr hoch. Da überlegt man sich dreimal, ob man lieber das Risiko einer Grippe eingeht, oder aber sich auf nicht geklärte Nebenwirkungen einlässt.

Kommentar von Agnes10 Agnes10Agnes10

Doch....der Impfstoff ist in vielen Praxen schon vorrätig!!!

Kommentar von Rabenfeder RabenfederRabenfeder

Bei uns hier noch nicht, hab als chronisch Kranke da auf der Patientenliste den Vermerk, dass ich benachrichtigt werde. Denke mal, dass es unterschiedliche Auslieferungstermine gibt, da noch immer nicht ganz klar ist, wie der Impfstoff verteilt wird.

gerade als chronisch kranke solltest du dich nicht dem Risoko einer sinnlosen und schädlichen Impfung aussetzen

Kommentar von Isartaucher IsartaucherIsartaucher

Das kann nicht sein, da er noch gar nicht zugelassen wurde. Sicherlich verwechselst du das mit dem saisonalen Influenza-Impfstoff.

• 2
    Antwort von pacole1 pacole1

Da Du doch chronisch krank bist, hast Du doch auch einen Arzt Deines Vertrauens. ist es nicht besser, dort anzurufen und genau diese Frage zu stellen?

• 1
    Antwort von kimmo kimmo

Gleich wenn das Serun erhältlich ist.

• 1
    Antwort von Scramjet Scramjet

Ab Ende September sollten die ersten Impfdosen zur Verfügung stehen - eben für chronisch Kranke oder Risikogruppen. Ich würde jetzt schon einmal einen Impftermin mit Deiner Hausarztpraxis vereinbaren. Die Damen sagen Dir dann, ab wann sie mit dem Impfstoff rechnen und Du hast auf jeden Fall einen schnellen Termin sicher.

• 1
    Antwort von Gingerler Gingerler

das geht jetzt schon sprich einfach mal mit deinem arzt der kennt bestimmt auch dein broblem und kann dier hellfen ! und wenn er den impfstoffn noch nicht hat kann er in auf jeden fall bestellen.

• 1
    Antwort von silenTerror silenTerror

ist es bei chronisch kranken und schwangere nicht schon jetzt erhältlich...ich meine schon

• 1
    Antwort von icca71 icca71

frag doch direkt bei deinem hausarzt oder krankenkasse nach, ich glaube, da wirst du am besten beraten, auch wegen verträglichkeit etc.

• 1
    Antwort von swallowtail swallowtail

Vorher sprich aber nochmal mit deinem Arzt, ob für dich als MS-Kranker die Impfung gut ist. Diese Impfung ist unausgegoren.

Erhältlich ist sie ab Oktober, zumindest dann, wenn dein Arzt den Impfstoff bekommen hat.

• 1
    Antwort von JoScho JoScho

Wenn Dein Arzt das Serum hat.

• 0
    Antwort von FelixSchaefer FelixSchaefer

Halt Dich auf dem Laufenden, wie die Impfpläne der Bundesländer aussehen. Wie zuvor richtig gesagt, geht es vermutlich ab Anfang Oktober los. Weil Du zu den gefährdeten Personen gehörst, bekommst Du vermutlich die Impfung vorrangig. Kontaktier mal das Gesundheitsamt Deiner Gemeinde. Weitere Informationen zur Schweinegrippe gibt es unter www.schweinegrippe-neuegrippe.de. Grüße Felix

• 0
    Antwort von kaycee1 kaycee1

Vermutlich Mitte Oktober (letzte Info) und dann je nach Bundesland an unterschiedlichen Orten. Gesundheitsamt, niedergelassene Ärzte etc. sind denkbar. Da einfach weiter immer mal hier reinlesen: http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.