Frage von mondesfinster, 46

Ab wann kann man sich die Ausrüstung fürs Pferd kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sukueh, 10

Ich hab meine Pferdesachen dann gekauft, wenn ich mich entschieden hatte, das Pferd zu kaufen und den Vertrag unterschrieben habe.

Vorher macht es ja nicht viel Sinn. Ich weiß doch noch gar nicht, welche Halftergröße ich beispielsweise brauche. Und Putzzeug brauch ich auch nicht schon vorab, denn das Pferd wird nicht sterben, wenn es in den ersten Tagen bei mir am Stall nicht täglich geputzt wird, sondern ein oder zwei Tage lang ungeputzt bleibt, bis ich mir meine Ausrüstung besorgt habe.

VOR dem eigentlichen Pferdekauf Ausrüstung zu kaufen, verleitet einen nur dazu, vor lauter Vorfreude völlig unnützes oder unpassendes Zeug zu kaufen. Das Geld für derlei investiere man lieber ins Pferd oder in Reitunterricht oder so....

Antwort
von FelixFoxx, 19

Manches kann man vor dem Kauf des Pferdes besorgen, z.B. Putzzeug. Andere Dinge kann man erst kaufen, wenn man das Pferd hat, wie z.B. einen Sattel, der muss richtig passen.

Kommentar von Baroque ,

Ich kaufe nicht mal Putzzeug vorher. Unsere beiden haben so unterschiedliche Fellstruktur, obwohl beide Bay. Warmblüter, dass man bei jedem mit einer anderen Bürste weiter kommt etc.

Antwort
von Viowow, 17

du kannst vorher ein halfter und putzzeug kaufen. alles andere passt man an, geht also erst, wenn das pferd da ist.

Kommentar von Baroque ,

Halfter kommt mit und Putzzeug kaufe, ich wenn ich die Fellstruktur kenne, weil dann weiß ich, mit welcher Bürste ich am besten arbeite. Eine, die nicht zum Fell passt, macht mehr Mühe beim putzen als wenn's zusammenpasst.

Kommentar von Viowow ,

oder so:) bei unseren pferden gabs keine halfter mit. und bei den isis nimmt man meist die gleiche bürste;)

Antwort
von Franzmann0815, 15

Kommt auf das Geschäft an.... Manche um 10 Uhr.... Manche aber auch schon ab um 8 oder früher.

Antwort
von oceanholic, 17

ERST das Pferd, DANN die Ausrüstung.

Sattel, Zaumzeug usw. mus alles erst angepasst werden.

Antwort
von diane04, 13

sattel und trense unbedingtr ichtig anpassen(lassen)halfter,strick,gerte,leckerlis etc kann man vorher kaufen

Expertenantwort
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 23

so gestellt ist die Frage unsinnig, denn keiner weiß, was du wirklich meinst: ist dein Pferd gerade ers in der Ausbildung, oder hat du es gerade bekommen oder übernummst du bald dein RB - ????

Was willst du denn genau ???

bitte präzisieren!

Antwort
von Inked95, 16

Kaufen kannst du sie dir immer!

Kommentar von mondesfinster ,

Das Proplem ist das meine Eltern sagen das ich das erst brauche wenn ich ein Pferd habe aber ich brauche es dann doch vorher oder?

Kommentar von Inked95 ,

Du kannst sie dir davor kaufen oder auch danach, dass ist dir überlassen, nimmt sich nichts. :-)

Kommentar von sukueh ,

Wieso brauchst du die Ausrüstung BEVOR du ein Pferd hast ? Willst du dann das Pferd passend zum Halfter kaufen, oder ?