gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab wann kann man sich Autor nennen?

gefragt von lutzer am 12.11.2007 um 16:04 Uhr

ich habe gerade ein streitgespräch mit einer freundin. sie ist freie journalistin für verschiedene magazine und zeitungen, nennt sich aber autorin - so will sie es zumindest auf ihre visitenkarte drucken lassen. ich finde das irreführend, weil man dann eigentlich davon ausgehen müsste, dass sie bücher schreibt, was sie zumindest momentan nicht tut. darf sie sich trotzdem autorin nennen? bzw.: ab wann darf man sich so nennen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

beruf (14141)
arbeit (14079)
job (3691)