Ich möchte wissen ab wann man sich überhaupt 'alt' nennen kann. Ab wann ist man alt?
Antworten (30)
-
8Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
HormigaHormiga
Mit 7 erscheinen einem Leute um die 20 uralt. Mit 20 glaubt man, Leute mit 40 seien alt. Ist man 40, sind die 60-jährigen alt. Mit 60 schaut man auf die 90-jährigen Alten.
Du selbst wirst, je älter du wirst, immer toleranter mit dem Alter.
Vergiss einfach die Zahl, lebe und fühl dich jung.
-
2Antwort von
Molly4026Molly4026
Man wird nicht älter sonder Reifer^^
Kommentar von
PositiviaPositivia Das heißt doch wohl, wir entfalten uns. Anderenfalls werden wir überreif und faulen ...
-
-
1Antwort von
EntdeckungEntdeckung
-
1Antwort von
eureka1eureka1
ab der Hochzeit! Spätestens aber dann, wenn die Tochter den Führerschein macht!
Kommentar von
Katja1976Katja1976 OMG, Angst! bin ich mit 38 alt????
Kommentar von
WizzardBFMVWizzardBFMV jap^^
Ne spass beiseite ich find 38 is noch kein Alter
-
1Antwort von
teddybaerujteddybaeruj
Wenn man sich selbst "alt" nennt, dann ist man es. Ansonsten niemals!
-
-
1Antwort von
ReadmorebooksReadmorebooks
30
Ab da geht es steil bergab...
Nur noch 2 Jahre...dann war´s das mit dem Leben...seufz
Ich kaufe mir mal langsam graue Regenjacken und lange Unterhosen...
Kommentar von
YpsilonYpsilon quatsch, warte erst mal bis du 45 bist. dann denkst du an die zeit zurück, als du jung und knusprig mit 30 warst ;-)
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Vor allem musst Du Dir beige Kleidung kaufen, Allwetterjacke und so ein ulkiges rundes Hütchen! Und Blasmusik hören - ganz wichtig!!!
Kommentar von
Saab95Saab95 jep....und vergiss nicht auf deinen körper zu achten....falls dir ab 30 mal nichts weh tut...dann vorsicht..dann bist du krank gggg
-
0Antwort von
IlsebilIlsebil
Alter ist nicht das Grau der Haare, Alter auch nicht die Zahl der Jahre. Alt ist, wer den Humor verliert und sich für nichts mehr interessiert.
Das große Glück, noch klein zu sein, sieht mancher Mensch als Kind nicht ein, und möchte, dass er ungefähr, so 16 oder 17 wär. Doch schon mit 18 denkt er halt, wer über 20 ist, ist alt. Kaum ist die 20 knapp geschafft, erscheint die 40 greisenhaft. Und dann die 40, welche Wende, die 50 gilt beinah' als Ende! Doch nach der 50 peu a' peu Schraubt man das Ende in die Höh'! Die 60 scheint noch ganz passabel, und erst die 70 miserabel! Mit 70 aber hofft man still, ich werde 80 - so Gott will. Und wer die 80 überlebt, zielsicher auf die 90 strebt. Dort angelangt zählt er geschwind, die Leute , die noch älter sind. Doch hat die Mitte 90 man erreicht, die Jahre, wo einen nichts mehr wundert, denkt man mitunter: Na- vielleicht schaffst du mit Gottes Hilfe auch die 100!" (Autor unbekannt)
-
0Antwort von
hoefner45 strong text grundsätzlich ist man so alt wie man sich fühlt, und dafür muß man einiges tun, wer rastet der rostet, innerlich und äußerlich. mach einer sieht älter aus als er ist, durch krankheit, den lebenswandel,die gene. heute gibt es oft den begriff"die jungen alten", das sind die senioren, die grad erst ins rentenalter eintreten. dank der medizin unter mithilfe der eigenen initiative kann dieser status lange erhalten bleiben. darüber hinaus gibt es unter jungen leuten oft die ansicht, daß menschen mit 30 für sie schon alt ist. es ist also alles relativ. also keine panik, und lange gesundheitund freude am leben, wird man nicht so schnell alt, ganz sicher. und das wichtige drumrum ist auch das soziale umfeld.
-
0Antwort von
kindergartenkindergarten
Da gibt es kein bestimmtes Alter. Mit 14 fühlt man sich einem 7 jährigen gegenüber alt. Mit zwanzig gegenüber einer 14jährigen. Und so geht das immer weiter. Aber man ist immer so alt wie man sich fühlt. Ich weiß, dass ich nicht mehr jung bin, ich bin 62 Jahre, aber ich fühle mich nicht so alt. Also, du siehst, és kommt einfach auf die einzelne Person an.
-
0Antwort von
bluntblunt
Man ist alt, wenn man nicht mehr lernen, keine neue Gewohnheiten annehmen und keinen Widerspruch ertragen kann! ;)
Gruß: I.B.
-
0Antwort von
SaahiraSaahira
lol...keine Ahnung...aber ich würde mich je nachdem WO ich bin als "Alt" oder aber eben "nicht alt" bezeichnen...lach...
Hier wohl eher schon "alt" so bin ich an anderer Stelle eher "jung" und an anderer wieder "Durchschnitt" ;-) kommt doch drauf an wie das Duchschnittsalter im Schnitt ist von den Menschen im Vergleich.
Also für einen Menschen von ca. 20 Jahren bin ich wohl "steinalt" und für einen Menschen von ca. 70 Jahren (erst kürzlich erlebt;-)kann ich schonmal ein "Junges Mädel" sein ...die Dame nannte mich wirklich so und brachte mich damit zum lachen...
Generell bin ich wahrscheinlich körperlich und oft auch geistig jünger als andere Menschen meines Alters ;-) zumindest nach dem Feedback das ich von den Menschen meiner nahen Umgebung im Realen Leben bekomme :-) aber das ist wohl wirklich Ansichtssache.
-
0Antwort von
BICKSIBICKSI
Das liegt im Auge des Betrachters. Ein 40jähriger ist in den Augen eines 20jährigen sehr alt; in den Augen eines 80ers aber sehr jung.
-
0Antwort von
Saab95Saab95
es gibt natürlich typische anzeichen das man alt ist....vor allem bei männern.
wenn sich im altersheim die 25jährige pflegerin bückt um was aufzuheben und es lässt dich kalt, dann ist man alt (oder blind. oder beides)
-
0Antwort von
TristanianTristanian
Mit 50 beginnt das Altsein der jungen und das Jungsein der alten.
-
0Antwort von
WizzardBFMVWizzardBFMV
Mein kleiner Cousan sagt immer, ab 30 is man ein alter Sack ^^
Ne spass bei Seite nenn dich Alt wann du dch alt fühlst :)
-
0Antwort von
amdrosamdros
Neeee.. alt? Ich und alt.. würde ich von mir absolut nicht behaupten, obwohl ich schon ein gewisses Alter erreicht habe, aber nicht nur mein Kopf sondern alles andere ist eigentlich auch noch jung erhalten und auch geblieben. Hüte sich, wer jetzt was anderes denkt^^
-
0Antwort von
stahlhartstahlhart
wenn du hier solche fragen stellst,dann biste alt,uralt
Kommentar von
JojoeCessiJojoeCessi Mich würde es einfach nur interessieren. Ich bin 15. Denke mal das ist nicht sehr alt ;)
Kommentar von
PositiviaPositivia Dann frage mal eine Fünfjährige ...
-
0Antwort von
Saab95Saab95
du selbst wirst niemals alt.
ich erklärs dir an einem beispiel.....ich bin 54...mein bruder ist 57.
der!!!! ist alt...aber ich nicht!!!! :-)
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy :-D
-
0Antwort von
tyreectyreec
man ist alt wenn man sowas fragt!
Kommentar von
JojoeCessiJojoeCessi nicht wirklich..
-
0Antwort von
Grunge Ja man ist immer so alt wie man sich fühlt. Ich selber bin noch in den jungen Zwanzigern, gehe ich jedoch vor 0 Uhr am Freitag in eine Disko, fühle ich mich zwischen den 16 und 17-jährigen Teens schon recht alt ;)
-
0Antwort von
THJ1991THJ1991
Je nachdem wie man sich fühlt.
Kommentar von
teddybaerujteddybaeruj Oder wie man sich anfühlt ;-).
-
0Antwort von
schildischildi
man ist so Alt wie man sich fühlt
Kommentar von
Saab95Saab95 das kann nicht stimmen ....da wär ich ja zeitweise 150. so alt wird ja nicht mal eine sau gggggg
-
0Antwort von
GuterJunge12GuterJunge12
Ab dann wenn man sich dementsprechend Alt fühlt wenn sich ein 19 jähriger oder ein 30 jähriegr alt fühlt ist es eine sache im kopf^^
Klasse Statement ;-) DH