1

Ab wann kann man sich 2.Ohrlöcher machen lassen?

Frage von kataah kataah

Ich(12)würde mir gerne 2.Ohrlöcher stechen lassen.Gibt es da ne Altersbeschrenkung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von option option

wieso hörst Du mit den alten nicht genug?

Kommentar von EfaStein EfaSteinEfaStein

Brüller...

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

DH

• 0
    Antwort von DarkestAngel DarkestAngel

normalerweise kein problem wenns deine eltern erlauben würd ich am besten zum Piercer gehn der solls dir stechen. wenn nciht könntest du es rein theoretisch auch in der apotheke oder ähnliches schiessen lassen ist jedoch nicht zu empfehlen

• 0
    Antwort von Bea66R Bea66R

Frag deine Eltern, was sie dazu sagen. Oder mache dir die 2. Löcher einfach selber. Ich hab mir meine 2. Löcher auch selber gestochen. Ich hab einfach Spucke auf die Ohrläppchen gemach, mit einer heißen Stopfnadel durchgestochen und dann die neuen Ohrringe durchgesteckt. Am Ende noch mal Spucke drauf und fertig. Das wurde früher immer so gemacht. Bei meiner Oma und meiner Mutter wurden die Löcher auch so gestochen. Andere Möglichkeiten kannten wir damals gar nicht. Ob du es auch so machen willst, weiss ich nicht aber wenn deine Eltern nicht wollen, dann geht es auch so. Es tut natürlich ein bisschen weh, aber ich war damals unheimlich stolz auf mich.

• 0
    Antwort von Lipgloss1995 Lipgloss1995

Ich habe mir 2. Ohrlöcher stechen lassen mit (12) !!!!! (Bin jetzt 13) Ein Elternteil von dir muss mit dahin kommen und dann eine Einverstendniss erklärung unterschreiben !!!!

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Ich würde die zweiten Löcher direkt in die ersten machen lassen dann fällt es nicht so auf und es tut auch nicht so weh.

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Ersten wäre ja Zeit, langsam ins Bett zu gehen und zweitens ab 14 Jahre mit Einwilligung der Eltern und ab 16 ohne Eltern. Aber die meisten tun es erst bei Leuten ab 18, dann sind sie seriös. Frag doch Deine Eltern!

• 0
    Antwort von LeoMama LeoMama

Ich habe schon Babys gesehen, die Ohrringe trugen (furchtbar). Aber vielleicht brauchst du das Einverständniss eines Erziehungsberechtigten.

Kommentar von Arwen45 Arwen45Arwen45

Find ich auch furchtbar, das ist eigentlich Körperverletzung

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

Frags Mütterlein unds Väterlein

• 0
    Antwort von EfaStein EfaStein

Mit dem schriftlichen Einverständnis deiner Eltern ist das jetzt schon kein Problem. Ansonsten geht das ab 16, soweit ich weiß.

• 0
    Antwort von Janni1979 Janni1979

Wenn dir das deine Eltern erlauben kannst du das auch jetzt machen lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.