Huhu, also ich bin zur Zeit 15 Jahre alt. Mit ca. 3 Jahren hatte ich einen kleinen Unfall bei dem ich mir die Nase geborchen hatte. Dies fiel aber nicht auf, wurde daher nicht behandelt. Habe nun einen "Höcker" auf der Nase und des öfteren Schmerzen an der Nase, war auch mal beim Arzt als ich 12 war er meinte meine Nasenscheidewand sei schief daher kämen die Atemprobleme. Meine Frage, mit wie viel Jahren kann man dies korrigieren lassen?
Antworten (15)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
gurkischurkigurkischurki
sobald der arzt und deine eltern dabei eine notwendigkeit sehen, wenn nicht dann erst ab 18
-
0Antwort von
sorayah1234sorayah1234
ich habe mal irgendwo gehört, man könnte sich nur einmal an der Nase operieren lassen, weil dann irgendwas da verknorpelt oder so. Bin mir aber nicht sicher.. wenn es aber so ist, sollte man warten, bis man bereit ist und sie sich nicht wieder brechen ;-)
-
0Antwort von
BoC3rBoC3r
bei mir wars so , der arzt hat gesagt er operiert dne höcker einfach mitweg, weil die krankenkasse weisdavon nix ^^ vll gehts bei dir auch
-
-
0Antwort von
bounceck also ich selber bin jetzt 17 und hab genau das selbe problem wie du. hatte auch einen unfall usw. meine nasenwand ist auch schief. war auch shcon zich mal beim arzt. die krankenkasse übernimmt nur den eingriff der korrigierung der nasenwand. also fals du den höcker wegmachen willst musst du meistens in deine eigene tasche greifen. deshalb warte ich jetzt noch etwas bis ich das geld zusammen hab und mache es dann beides zusammen. weil dann die kosten der narkose und krankenhausaufenthalt schon wegfallen da sie dann von der krankenkasse wegen der nasenwandkorrektur bezahlt werden. naja wünsche dir alles gute. irgendwann schaffen wir es
-
0Antwort von
loveyaa Also so viel wie ich weiß kann man das mit jedem alter machen , denn wenn es dich stört oder du schäden davon getragen hast dann seht das ! ich selbst hatte gestern eine OP und bin 12 ! Und es war auch eine OP an der Nase !
Liebe Grüße Nessi
-
0Antwort von
BoC3rBoC3r
ich hatte genau das gleich vor 15 wochen : )bin 16 und bei mir war sie auch gebrochen und wieder zusammen gewachsne , krankenkasse hat gezahlt bin privatversichert... wodurch ich shcneller operiert wurde
-
0Antwort von
MittwochMittwoch
Da es ein medizinischer und kein plastischer Eingriff ist, kannst Du das sofort machen lassen - mit der Genehmigung der Eltern natürlich.
-
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
du kannst sie ruhig jetzt korrigieren lassen, da deine knochen im wachstum sind. sie heilen dann auch besser zusammen. bis zu einem gewissen alter hast du selbst in der nase mehr Knorpelmasse als knochen.gerade weil du schmerzen hast sollte es gemacht werden. sprich mit einem HNO arzt darüber.
-
0Antwort von
TobiDerProfiTobiDerProfi
Mit 21°!! ging mir ähnlich wegen einem Autounfall Mein kompletter Knochen wurde entfernt und durch eine Protese ersetzt! Daher weiss ich das. Der Doc meinte damals zu mir ich könne froh sein, dass ich über 21 sei sonst hätten sie warten mussen.
Ich weiss wie es ist nicht richtig durchatmen zu können()Halte Durch!!
-
0Antwort von
jenny74jenny74
frag deine HNO arzt, es scheint ja ein gesundheitliches prob-atemproblem- zu sein also zahlt es auch die kasse.
-
0Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Nasenscheidewand kann auch jezt schon operiert werden. Geht bei Atemproblemen auf Krankenkasse. Den kleinen Höcker kannst Du erst mit 18 korrigieren lassen. Ich finde diese Einheitsnasen zum K.............. Barbara Streisand und Steffi Graf haben aus ihren Nasen ein Markenzeichen gemacht. Persönlichkeit ist wichtiger als ein Dutzendgesicht.
-
0Antwort von
jemandzehagejemandzehage
meines wissens eigentlich ab 18, aber bei atem problemen dürfte es auch eher gehen. lass dich von deinem arzt beraten
-
0Antwort von
Carlo02Carlo02
schönheits OP's kannst du erst mit Volljährigkeit durchführen lassen, es sei denn, deine eltern stimmen zu, dann gehts auch früher.
-
0Antwort von
Flo0092 Ab 18. Mit der Genehmigung der Eltern oder Erziehungsberechtigten schon ab 16
-
0Antwort von
stfuPleasestfuPlease
Eigentlich mit 16..und wird dir 98% von der Krankenkasse bezahlt, weil du darunter leidest :)
Kommentar von
diemeggiediemeggie das möchte ich schwarz auf weiß, dass schönheits-op bezahlt werden, nur weil man 'leidet' :)
Kommentar von
WaraiWarai Sie hat Schmerzen - da drücken eigentlich schon recht viele Krankenkassen ein Auge zu - wenn man Glück hat natürlich.
Kommentar von
diemeggiediemeggie da muss man aber großes glück haben. schmerzmittel sind billiger^^ - leider.
Kommentar von
stfuPleasestfuPlease Sie bekommt die OP bezahlt, weil es aus medizinischer Sicht so sein muss, weil sie unter den Schmerzen leidet. Aber würde sie es machen nur um besser auszusehen und es nicht notwendig wär, müsste sie die op selbst zahlen
Kommentar von
BoC3rBoC3r bei mir wurde es bezahlt wegen atemproblemen.... die schönheitskorrektur hat der arzt einfach mitriengemacht ^^..... das wusste die krankenkasse nicht^^
Kommentar von
stfuPleasestfuPlease Ist doch gut, hast Glück gehabt ^^
kla mit 12 und schon wieder deheim :D???? was haben die dir gemacht??????