3

Ab wann kann man schwanger werden wenn man die Pille abgesetzt hat

Frage von BabyPhat1 BabyPhat1

Hallo Leute, bin erst neu hier, aber schaue mir täglich diese Seite an. Jetzt hätte ich da selber mal eine Frage. Ich und mein verlobter haben einen Kinderwunsch, jetzt habe ich ungefähr am 8. juni angefangen die Pille abzusetzen. Ist das normal das man so starke unterleibsschmerzen hat?ich weiß ja das es von Frau zu Frau unterschiedlich ist, aber ich hatte eigentlich nie solche unterleibsschmerzen wo ich die Pille noch genommen habe. Und ab wann kann man eigentlich schwanger werden wenn man die Pille abgesetzt hat`? Ich frage weil sich der körper ja wieder komplett umstellen muss. ich würde mich sehr um Antworten freuen. Im vorraus schon mal danke. Loredana

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von tinchen07 tinchen07

Viele Frauen sind im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille aufgrund des Hormonschubs besonders fruchtbar http://www.kinderwunsch-cyclotest.de/schwangerschaft-planen/verhuetungsmittel-ab...

lg

• 0
    Antwort von babyhilal4066 babyhilal4066

naja kommt drauf an meine schwegerin hat 6 monate gebraucht bis sie nach absetzen der pille schwanger wurde ich arbeite schon seit 3 monaten und ist nix es kommt drauf an man sollte gleich nach ende der periode dran arbeiten! hoff mal es hat geklappt nach so einer langen zeit bei dir nur nicht die hoffnung verlieren

• 0
    Antwort von Dinalia89 Dinalia89

ich habe gehört das es 3 monate dauert

• 0
    Antwort von Maeuschen212000 Maeuschen212000

Ähm praktisch sofort, theoretisch kanns auch noch ne Weile dauern bis man Schwanger wird. Bei mir war es nach 2 Monaten nach dem absetzen. Das mit den Unterleibschmerzen kann verschiede Ursachen haben: z.B. du bist bereits Schwanger oder es ist die Hormonumstellung. Aber genau kann das nur ein Arzt sagen.

• 0
    Antwort von Cassiopeia78 Cassiopeia78

also ich glaube bis die hormone abgebaut sind dauert das eine weile. und die unterleibsschmerzen können (!) von der periode kommen, die wahrscheinlich jetzt stärker ist als mit pille... aber laß das von deinem gyn abklären. der kann dir auch in den anderen fragen weiterhelfen. wir können hier nur vermutungen anstellen, mit ihm kannst du tatsachen abklären!

• 0
    Antwort von tihawe tihawe

Bei uns wars vor sechs Jahren so, das meine Frau abgesetzt hat und sofort Schwanger wurde.

• 0
    Antwort von neomatt neomatt

Das ist bei jedem unterschiedlich. Ich kenne Leute, die praktisch sofort schwanger wurden und welche, bei denen hat's ewig gedauert.

• 0
    Antwort von princAss princAss

unterleibsschmerzen während der periode? - die sind ohne pille oft stärker, pendelt sich aber wieder ein. schwanger werden können kannst du sofort...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.