Frage von marie1609, 92

Ab wann kann man Schlaftabletten kaufen?

Die Frage erklärt denke ich mal schon alles..wieviel kosten die so um den Dreh?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karinili, 55

Richtige Schlaftabletten bekommst du nur auf Rezept und der verschreibt sie nur in äußersten Ausnahmefällen an Minderjährige. Mir hat man zum Beispiel mit 16 Bromazepan (ein nicht unbedenklicher Tranquilizer) verschrieben, allerdings wirklich erst nachdem gar nichts mehr anderes geholfen hat.

Wenn du mit Schlafproblemen in die Apotheke gehst, bekommst du Baldriantropfen, Einschlaftees (zumeist mit Baldrian, Melisse und/oder Passionsblume) und maximal Tabletten mit Extrakten aus den eben genannten Kräutern.

Da alles recht unbedenkliche Naturmittel sind, kostet das maximal 25€ würde ich sagen.

Antwort
von Strolchi2014, 59

Richtige Schlaftabletten bekommt ,man nur auf Rezept. Wenn du nicht schlafen kannst, bekommst du Baldrian zur Nacht freiverkäuflich in der Apotheke.

Antwort
von LotteMotte50, 37

ab 18 Jahre und es gibt unterschiedliche Stärken und Zusammensetzungen die Schlaf Sterne kosten so um die 5 Euro 

Antwort
von Sunny802, 46

Die 'richtigen' Schlaftabletten gibt es eigentlich nur mit Rezept

Antwort
von Maximilian0296, 56

Ab 18

Kommentar von marie1609 ,

Echt warum erst ab 18?

Kommentar von Maximilian0296 ,

Schlaftabletten sind gefährlich. Wie du sicher weißt kann man sterben, wenn man davon zu viele nimmt.

Kommentar von MausZoey14 ,

sehr kluge Antwort

Kommentar von Maximilian0296 ,

Ich weiß. Ich neige eben zu sehr hoher Intelligenz :-)