1

Ab wann kann man sagen man ist verlobt ?

Frage von Kruemel5089 Kruemel5089

Ab wann kann man sagen das man verlobt ist ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Konsumer2010 Konsumer2010

Einmal andersherum beantwortet : Ab wann habe ich das Brötchen in der Hand ? Wenn ich eins bekommen habe. Ab wann habe ich eine Verlobte/Verlobten ? Wenn ich gefragt habe ob wir uns verloben wollen und der Partner "ja" sagt zur Verlobung,dann ist man Verlobt.Daher dann auch ein Verlobungsring an der linken Hand.Eine Verlobung ist auch in der christlichen Abendkultur kein Heiratsversprechen mehr sondern eine Vor.-oder auch Eheähnliches Bündnis welches keinerlei rechtlichen Anspruch bildet,wo aus Freund und Freundin Verlobte werden.

• 4
    Antwort von Chaostante78 Chaostante78

Ab dem Moment, zu welchem ein Heiratsantrag gestellt wurde, der mit Ja beantwortet wurde.

• 2
    Antwort von katti1980 katti1980

ab dem tage wo man sich verlobt hat. also der partner einem einen antrag gemacht hat und der andere ja gesagt hat.oder man beschliesst,,wir verloben uns.

• 2
    Antwort von Tankredis Tankredis

Wenn man sich gegenseitig ein Heiratsversprechen gegeben hat, bzw der Heiratsantrag eben angenommen wurde...ab dann ist man verlobt.

• 1
    Antwort von Raimund1 Raimund1

mit dem gegenseitigen Versprechen und dem Austausch der Verlobungsringe

für mich gehören die Ringe dazu!

• 1
    Antwort von Ryuux3 Ryuux3

ganz einfach ;) sobald du deiner frau nen heiratsantrag gemacht hast und sie "ja" gesagt seit ihr ab den zeitpunkt bis zu eurer hochzeit verlobt

Kommentar von jh47xxy jh47xxyjh47xxy

Seine Frau ist sie erst mit dem Tag der standesamtlichen Eheschließung! Bis zur Verlobung ist sie seine Freundin, zwischen Verlobung und Hochzeit seine Verlobte.

• 1
    Antwort von bigfellow bigfellow

Wenn man sich gegenseitig versprochen hat, den Partner heiraten zu wollen. Mehr braucht es nicht. Rechtlich bindend ist das übrigens nicht und Geschenke (Ringe o.ä.) müssen auch nicht dabei sein...

• 1
    Antwort von dummkopf94 dummkopf94

Nachdem man mit "Ja, ich will" antwortet wenn man gefragt wird.

• 0
    Antwort von Sethus Sethus

Genau ab dem Zeitpunkt wo der eine den Antrag macht und die andere sagt JA.

Das JA ist sehr wichtig ;-)

Sonnst ist man nicht verlobt xD

• 0
    Antwort von kindergarten kindergarten

Wenn man gemeinsam beschlossen hat, zu heiraten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.