Ab wann kann man sagen das man verlobt ist ?
Ab wann kann man sagen man ist verlobt ?
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Konsumer2010Konsumer2010
Einmal andersherum beantwortet : Ab wann habe ich das Brötchen in der Hand ? Wenn ich eins bekommen habe. Ab wann habe ich eine Verlobte/Verlobten ? Wenn ich gefragt habe ob wir uns verloben wollen und der Partner "ja" sagt zur Verlobung,dann ist man Verlobt.Daher dann auch ein Verlobungsring an der linken Hand.Eine Verlobung ist auch in der christlichen Abendkultur kein Heiratsversprechen mehr sondern eine Vor.-oder auch Eheähnliches Bündnis welches keinerlei rechtlichen Anspruch bildet,wo aus Freund und Freundin Verlobte werden.
-
4Antwort von
Chaostante78Chaostante78
Ab dem Moment, zu welchem ein Heiratsantrag gestellt wurde, der mit Ja beantwortet wurde.
-
2Antwort von
katti1980katti1980
ab dem tage wo man sich verlobt hat. also der partner einem einen antrag gemacht hat und der andere ja gesagt hat.oder man beschliesst,,wir verloben uns.
-
-
2Antwort von
TankredisTankredis
Wenn man sich gegenseitig ein Heiratsversprechen gegeben hat, bzw der Heiratsantrag eben angenommen wurde...ab dann ist man verlobt.
-
1Antwort von
Raimund1Raimund1
mit dem gegenseitigen Versprechen und dem Austausch der Verlobungsringe
für mich gehören die Ringe dazu!
-
1Antwort von
Ryuux3 ganz einfach ;) sobald du deiner frau nen heiratsantrag gemacht hast und sie "ja" gesagt seit ihr ab den zeitpunkt bis zu eurer hochzeit verlobt
-
1Antwort von
bigfellowbigfellow
Wenn man sich gegenseitig versprochen hat, den Partner heiraten zu wollen. Mehr braucht es nicht. Rechtlich bindend ist das übrigens nicht und Geschenke (Ringe o.ä.) müssen auch nicht dabei sein...
-
-
0Antwort von
SethusSethus
Genau ab dem Zeitpunkt wo der eine den Antrag macht und die andere sagt JA.
Das JA ist sehr wichtig ;-)
Sonnst ist man nicht verlobt xD
Seine Frau ist sie erst mit dem Tag der standesamtlichen Eheschließung! Bis zur Verlobung ist sie seine Freundin, zwischen Verlobung und Hochzeit seine Verlobte.