Frage von bastifcb, 99

Ab wann kann man sagen man hat eine Erkältung?

Guten Morgen zusammen,

ich bin heute morgen mit leicht verschleimten Rachen und einem rauen Gefühl im Hals aufgewacht. Habe jetzt auch paar mal niesen müssen und 2-3 mal schneuzen. Meine Nase ist aber nicht zu und ich habe auch kein Halsweh ...nur eine etwas belegte Stimme. Jetzt nach ner Tasse Tee wird es schon wieder viel besser und insgesamt fühle ich mich auch ganz normal. Kann man das schon eine Erkältung nennen, oder ist das einfach ganz normal und harmlos um die Jahreszeit?

Ich hoffe, dass es bis heute Abend ganz weg ist....aber kann ich auch wenn nicht damit zum Sport?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 51

Die erste Stufe hast Du schon erklommen!

In so einem Fall behandle ich sofort meinen rauen Hals mit wirklich guten Lutschtabletten. Abends gibt's Neo-citran und mit ein bisschen Glück kann man die Sache noch abfangen.

Antwort
von rosek, 38

Aktuell würde ich sagen du bist leicht erkältet. Achte darauf dass du genug trinkst und viel schläfst

Antwort
von brennspiritus, 35

"leichte Erkältung" oder "etwas angeschlagen" würde ich das nennen. Beim sport würde ich kurz vorher in mich gehen, was der Bauch sagt und entsprechend entscheiden.

Gute Besserung

Antwort
von mokare, 32

so lange du kein Fieber hast kannst du ohne Bedenken Sport machen

Antwort
von BlickAufsMeer, 17

Ja das ist ein leichter Schnupfen. Halb so wild.

Damit kannst du auch Sport machen, das ist kein Problem :)

Aber zieh dich warm an und trinke viel, das ist wichtig :)

Antwort
von Questi1, 20

Also wenn ich schon angeschlagen bin wie du grad und dann noch Sport mache, bricht die Erkältung daraufhin richtig aus 😁

Antwort
von Centario, 29

Durch Fieber und schmerzenden Hals u Rachen.

Kommentar von bastifcb ,

Also der Hals ist etwas Rau, aber schmerzt nicht und auch nicht gerötet...Fieber habe ich auch nicht...also harmlos??

Kommentar von Centario ,

Ist noch keine Sache für einen Arzt, nur wenn du gar nicht in die Gänge kommst event. doch. Überlastung, abgespannt usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community