frage steht schon oben?
Antworten (14)
-
9Antwort von
MarinaKMarinaK
Es gibt keine Streber, nur Kinder die reifer sind als andere und wissen wie wichtig Schule ist.
-
3Antwort von
cyclomethiconecyclomethicone
Da "Streber" als Beleidigung gilt: Warum sollte man das überhaupt jemandem an den Kopf knallen?
-
2Antwort von
EldorEldor
Für mich ist der ein Streber, der wegen seiner Anstrengungen um noch bessere Leistungen seine Freunde in der Not hängen lässt.
-
-
1Antwort von
lizza180 eigtl ist streber ja gar keine beleidigung sondern vllt sogar ein kompliment weil streber ja bedeutet das man ein ziel hat und danach strebt und das is ja nichts schlechtes.....
-
1Antwort von
valentine41valentine41
Streber nennen nur die die guten Schüler, die selber eher im unteren Bereich fungieren in der Schule....
-
1Antwort von
liebemaus21liebemaus21
wenn er an nichts anderes mehr denkt, als an die schule und sämtliche kurse besucht, obwohl er die garnicht nötig hätte
-
0Antwort von
ypradayprada
Viele Menschen fühlen sich besser, wenn sie andere klein machen durch Schimpfworte. Das lenkt von ihren eigenen Unzulänglichkeiten ab.Später im Leben sind die "Streber" die, die gut was gelernt, Schule ernstgenommen, gute Abschlüsse und dann gute Jobs haben und viel Geld verdienen. Die "Streberin" meiner Klasse ist jetzt eine gefragte Kinderherzchirurgin in Amerika! Als Streber wurden bei uns die Leute bezeichnet, die sich nicht um ihr Aussehen gekümmert haben, generell nicht sehr glücklich wirkten und sich deswegen als Realitätsflucht in ihre Bücher verkrochen haben. Ich war auch gut in der Schule, habe aber auch andere Sachen gemacht, mich für Mode interessiert, war mit Freunden unterwegs und wurde nicht gehänselt. Vergiss nicht, Dich darum zu kümmern, auch Spass zu haben!
-
-
0Antwort von
GaelenraGaelenra
So werden meist Leute mit guten Noten von irgendwelchen geistigen Tieffliegern genannt, die neidisch sind.
-
0Antwort von
GilleGille
Immer, wenn jemand sich anstrengt...ich empfinde es als Lob strebsam zu sein. Diejenigen, die es als Schimpfwort nutzen sind dann eher nicht in der Lage mit fordernden Situationen umzugehen... Wer anderen schadet, um unbeirrt "streben" zu können hat in meinen Augen wieder ein anderes Problem und ist kein Streber, sondern ein A...l... ;D
-
0Antwort von
PrinzessinelliPrinzessinelli
die bezeichnung eines trebers erachte ich als beleidigung..und die die es raus hauen sprechen aus neid..
-
0Antwort von
gormiliczgormilicz
Wenn der jenige nichts anderes tut als lernen. wenn er nur vor büchern sitzt und nichts mit freunden unternimmt immer einser schreibt und nichts anderes auser schule im Kopf hat
-
0Antwort von
pizza1900pizza1900
dann wenn man unbedingt etwas haben will und deswegen dies anstrebt
Diese Frage teilen