1

Ab wann kann man sagen ist der andere ein streber?

Frage von klenejochem klenejochem

frage steht schon oben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 9
    Antwort von MarinaK MarinaK

Es gibt keine Streber, nur Kinder die reifer sind als andere und wissen wie wichtig Schule ist.

• 3
    Antwort von cyclomethicone cyclomethicone

Da "Streber" als Beleidigung gilt: Warum sollte man das überhaupt jemandem an den Kopf knallen?

• 2
    Antwort von Eldor Eldor

Für mich ist der ein Streber, der wegen seiner Anstrengungen um noch bessere Leistungen seine Freunde in der Not hängen lässt.

• 1
    Antwort von lizza180 lizza180

eigtl ist streber ja gar keine beleidigung sondern vllt sogar ein kompliment weil streber ja bedeutet das man ein ziel hat und danach strebt und das is ja nichts schlechtes.....

• 1
    Antwort von valentine41 valentine41

Streber nennen nur die die guten Schüler, die selber eher im unteren Bereich fungieren in der Schule....

• 1
    Antwort von liebemaus21 liebemaus21

wenn er an nichts anderes mehr denkt, als an die schule und sämtliche kurse besucht, obwohl er die garnicht nötig hätte

• 0
    Antwort von yprada yprada

Viele Menschen fühlen sich besser, wenn sie andere klein machen durch Schimpfworte. Das lenkt von ihren eigenen Unzulänglichkeiten ab.Später im Leben sind die "Streber" die, die gut was gelernt, Schule ernstgenommen, gute Abschlüsse und dann gute Jobs haben und viel Geld verdienen. Die "Streberin" meiner Klasse ist jetzt eine gefragte Kinderherzchirurgin in Amerika! Als Streber wurden bei uns die Leute bezeichnet, die sich nicht um ihr Aussehen gekümmert haben, generell nicht sehr glücklich wirkten und sich deswegen als Realitätsflucht in ihre Bücher verkrochen haben. Ich war auch gut in der Schule, habe aber auch andere Sachen gemacht, mich für Mode interessiert, war mit Freunden unterwegs und wurde nicht gehänselt. Vergiss nicht, Dich darum zu kümmern, auch Spass zu haben!

• 0
    Antwort von Gaelenra Gaelenra

So werden meist Leute mit guten Noten von irgendwelchen geistigen Tieffliegern genannt, die neidisch sind.

• 0
    Antwort von Gille Gille

Immer, wenn jemand sich anstrengt...ich empfinde es als Lob strebsam zu sein. Diejenigen, die es als Schimpfwort nutzen sind dann eher nicht in der Lage mit fordernden Situationen umzugehen... Wer anderen schadet, um unbeirrt "streben" zu können hat in meinen Augen wieder ein anderes Problem und ist kein Streber, sondern ein A...l... ;D

• 0
    Antwort von Prinzessinelli Prinzessinelli

die bezeichnung eines trebers erachte ich als beleidigung..und die die es raus hauen sprechen aus neid..

• 0
    Antwort von Chris1968 Chris1968

Streber gibt es nicht nur Klügere die wissen was sie wollen

• 0
    Antwort von gormilicz gormilicz

Wenn der jenige nichts anderes tut als lernen. wenn er nur vor büchern sitzt und nichts mit freunden unternimmt immer einser schreibt und nichts anderes auser schule im Kopf hat

• 0
    Antwort von pizza1900 pizza1900

dann wenn man unbedingt etwas haben will und deswegen dies anstrebt

• 0
    Antwort von Annaberg Annaberg

Das ist ein sehr subjektives Urteil. Dafür gibt es keine Einstufung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.