Frage von AlisonApril, 92

Ab wann kann man sagen er ist zu Alt für dich?

Hallo, und zwar meine ich ab welchen Altersunterschied kann man sagen das er zu alt für einen ist? (Beziehung) wie viel Altersunterschied ist noch normal und was ist zu viel?

Antwort
von zwoschwitzer, 56

Ich finde das spielt keine Rolle wenn man sich liebt;)

Kommentar von AlisonApril ,

Seh ich auch so:)

Kommentar von BVB2003 ,

Ich stimme dir völlig zu. ♡

Antwort
von Ostsee1982, 37

Ich finde, das Alter spielt sehrwohl eine Rolle in der Liebe. Es kommt auch immer darauf an von welchem Alter man ausgeht. Von zb. 18 jährigen und welche die mindestens 10-15 Jahre älter sind... halte ich für sehr schwierig. Liebe alleine macht keine Beziehung und vorallem keine vorausschauende und stabile. Spätestens nach einem Jahr wenn die rosa Brille runter ist, der Sex nicht mehr im Fokus steht zeigt sich was übrig bleibt für eine dauerhafte Beziehung unter gleichwertigen Partnern auf vermeintlicher Augenhöhe. Alles andere sind Fantasien aus Märchen oder romantischen Filmen. Da sollte man dann den Kopf aus den Wolken ziehen und in der Realität ankommen.


Antwort
von blueschy, 27

Wie fast alle sagen das Alter spielt keine Rolle in der Liebe...
Und wie es eine Rolle spielt...
Ich(19) bin mit einem (27) jährigen zusammen und ich kann sagen das es in manchen Situationen ziemlich verschiedenen Meinung herrschen damit meine ich er ist viel reifer als ich er kann mir was vom Leben erzählen ich nicht.
Und es kracht auch manchmal bei uns weil wir beide ganz verschiedene Denkweisen haben .
Was ich nur empfehlen kann, wenn du damit klar kommst kannst du dich drauf einstellen das es nicht immer leicht sein wird weil auch der alters Unterschied ziemlich groß ist.

Kommentar von Winkler123 ,

Komisch, ich hatte mehrere Freundinnen die ca. 10 Jahre jünger waren und es gab mit keiner je Probleme. Der Altersunterschied war letztlich gar nicht da. Ich kenne auch noch viele andere mit solchen Altersunterschieden und auch bei denen gibt es keinerlei Probleme Deine Erfahrungen kann man absolut nicht verallgemeinern !!!

Antwort
von lisasandrahein, 24

Ich denke 20 Jahre sind "ausgesprochen " zu viel aber morlaischer kommt es auf die Reife der jeweiligen Personen an

Kommentar von lisasandrahein ,

*moralisch

Antwort
von kenibora, 36

+/- 5 Jahre für beide ist im Rahmen! Auch im Alter!

Antwort
von whateverxoxo01, 54

Ich glaube 5 Jahre geht, danach wirds pricklig und bei 10 -> auf jeden Fall zu ALT

Antwort
von xsmipers, 51

Wenn man 20 ist alles unter 17 und alles über 30

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten