1

Ab wann kann man sagen das man "reich" ist

Frage von probleme probleme

Hallo . Ich schau gerade RTL [AssiTv] Dort wird von 500.000€ euro gesprochen..dort nennen sich die Leute reich. Aber ab welcher Geldsumme nennt man sich reich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von jockl jockl

Geld ist nicht alles, Wenn es zum Leben reicht und man auch zufrieden ist, kann man schon sehr sein. Das ist eine Frage Betrachtungsweise. Manche sind mit 500 000 € arm.

• 0
    Antwort von seesee seesee

Meine Definition: Bei einer 40-Std. Woche und gesetzlichem Mindestlohn von 7.80 Euro brutto kommt ein 25jähriger männlicher Single auf 1280 Euro brutto und 972 Euro netto. Mit 972 Euro über die Runden zu kommen ist nicht einfach. Das durchschnittliche Einkommen der Selbständigen beträgt 53000 Euro, entspricht 4.400 Euro monatlich. Für mich ist reich, wer mehr als 80.000 Euro netto jährlich zur Verfügung hat. Davon kann er auch eine 4köpfige Familie sehr gut mit durchbringen.

• 0
    Antwort von Mephistoles Mephistoles

Ich würde ab 1.000.000 Euro an Vermögen von reich sprechen.Mit 500.000 Euro ist man sicher nicht mehr arm.Aber wenn man vorher am Existenzminimum gelebt hat dann ist man gefühlt reich mit der Summe.

• 0
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Einkommensreiche: du hast mehr als doppelt soviel Einkommen wie der Durchschnitt. Das sind ca 48.000 Euro fuer Singlehaushalte pro Jahr.

Vermoegensreich: Du hast mehr als doppelt sociel Vermoegen( Bargeld, Aktien, Gold, Immobilien ) wie der Durchschnitt.

Kommentar von Rheinflip RheinflipRheinflip

Ganz gut gemacht:http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2011/0412/008_reich.jsp

• 0
    Antwort von MatzCH MatzCH

Kommt auf den Vergleich an. Mit wem vergleicht man sich? 500' im Vergleich zu einem Bettler ist sicher reicht - im Vergleich mit Bill Gates ist es verschwidend wenig. Somit kann man dies nicht in globo sagen. (Für mich wäre es wohlhabend - nicht reich)

• 0
    Antwort von TheUnxist TheUnxist

Kommt immer auf den Betrachter an.

Für arme Leute aus Afrika sind wir alle reich würde ich mal sagen.

• 0
    Antwort von Delwin444 Delwin444

Wenn man für die eigenen Verhältnisse und Bedürfnisse Wohlhabend ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.