2

Ab wann kann man nach Unkraut spritzen wieder eine Weide nutzen?

Frage von Nana80 Nana80

Meine Weide, auf der ich die Pferde sonst stehen habe wurde vor gut 14 Tagen Unkraut (Ampfer, Brennessel, Disteln) gespritzt. Ab wann kann ich die Weide wieder frei geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Rosengarten Rosengarten

Vor drei Wochen und mehreren kräftigen Regenfällen läuft da bei mir gar nichts. Deswegen greife ich selbst ja auch lieber zur guten alten Sense, da können die Pferde auch draufbleiben. Ist zwar anstrengender, aber viel sicherer.

• 0
    Antwort von pecudis pecudis

Das kommt immer auf das vewendete Mittel an, d.h. da mußt Du denjenigen fragen, der das PSM angewendet hat. Ist ganz unterschiedlich, je nachdem, welche Unkräuter wie bekämpft worden sind.

(Ich gehe mal davon aus, daß Du das nicht selber gemacht hast, denn Spritzmittel auf Weiden dürfen nur Leute anwenden, die einen Pflanzenschutz-Sachkundenachweis haben - und die wissen das dann auch)

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

das steht auf dem Beipackzettel vom Spritzmittel. Ich glaube, es dauert mind. 4 Wochen, bis das Gras als Futtermittel genutzt werden darf.

• 0
    Antwort von larry2010 larry2010

das steht auf der packung des mittels drauf

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.