hallo erstmal....mich plagt ein sehr großes leid...hatte anfang märz leider eine Abtreibung...dies ist jetzt 2 Monate her...nun würd ich gern wissen ob mein körper wieder bereit sein könnte für eine neue schwangerschaft..habe manchmal ein richtiges ziehen im unterleib und übel ist mir auch...jeddch habe ich im april und mai blutungen gehabt..die dauerten nur 3 bis 4 tage an und waren sehr dunkel (dunkelbraun) und sehr stark...zudem verhüte ich nicht und hätte gern ein kind...habe leider noch keinen termin beim arzt bekommen....ich hoffe das mir hier jemand helfen kann...danke im vorraus..
Ab wann kann man nach einer Abtreibung schwanger werden???
Antworten (7)
-
4Antwort von
bobblehead daran hättest du sehr gut überlegen sollen, bevor du abtreibst, ich finde das sehr traurig denn jedes kind hat recht zum leben... mutter sein kann so schön werden, ich selbst habe noch kein kind, naja hoffe das dein traum in erfüllung geht, wünsche dir alles gute und viel glück!!!
-
1Antwort von
kiramariekiramarie
Lass dir u. deinem Körper u. vor allem deiner Psyche mit einer erneuten Schwangerschaft noch etwas Zeit. Verarbeite den Abbruch erstmal seelisch. Natürlich könntest du sofort wieder schwanger werden, aber ich würde vielleicht noch 2-3 Monate warten. Ich wünsche dir alles Gute.
Kommentar von
VerenaFlensburgVerenaFlensburg seh ich ganz genauso!
Liebe Grüße
-
1Antwort von
user179user179
Du kannst so wieder schwanger werden, also bitte regelmäßig verhüten. Warum wünscht du dir ein Kind, wenn du gerade eine Abtreibung hinter dir hast?
Kommentar von
kiramariekiramarie Schon mal dran gedacht, dass es medizinische Gründe gehabt haben kann?
Kommentar von
VerenaFlensburgVerenaFlensburg DH!
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Ihr Beiden helft auch herzlich wenig, wenn Ihr nur über die anderen stänkert. So, wie die Fragestellerin das hier reingeschrieben hat, kommt erst einmal Empörung auf - man hätte in dem Fall schreiben sollen - ich "MUSSTE" leider abtreiben und nicht - ja, habe nun mal leider abgetrieben vor 2 Monaten - möchte einen neuen Versuch starten........das ist einfach zu mager und unverständlich, so wie es aufgeschrieben wurde.
Kommentar von
VerenaFlensburgVerenaFlensburg ich versuche hier nicht zu stänkern, es tut mir leid, wenn es so aufgefasst wurde! ich HASSE jedoch vorurteile!! Sie hat es nunmal so aufgeschrieben, aber ich wette mit dir, das keine Fraue der welt zu einer abtreibung mit dem gedanken geht "JAA ENDLICH JUUUHU" nicht einmal frauen die vllt ein kind von einem vergewaltiger erwartet etc...
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Ist schon okay;-) Hier im Netz wird nur geschrieben - man hört keine Stimme und kann der Person, die irgendwas mitteilt nicht in die Augen sehen - das sind MiStverständnisse vorprogrammiert - nur ich lasse ungern sowas stehen, von wegen ich würde jemanden schnell aburteilen. Da wehre ich mich gegen - und ich vergesse auch wieder schnell;-)))lacht*
Kommentar von
VerenaFlensburgVerenaFlensburg dann haben wir zwei das ja geklärt ;)
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Null Problemo;-)))
-
-
1Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Wieso willst Du jetzt wieder so schnell danach ein Kind, wo Du Dich gerade erst dagegen entschieden hattest? Musste das sein - oder war es Dein freier Wille?
Kommentar von
VerenaFlensburgVerenaFlensburg ach leute, das war bestimmt keine leichte entscheidung... seit doch nicht so taktlos.. das geht uns echt nichts an...
Kommentar von
kiramariekiramarie Verena, sehe ich genauso. In letzter Zeit wird auf GF vorschnell über viele User der Stab gebrochen.
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Sorry, aber es war KEIN Vorwurf - und keine Aburteilung - es war eine ganz normale Frage. Natürlich muss man dieses gestern wegmachen und heute neu wollen erst einmal kapieren. Dazu wäre es gut zu wissen, ob es gesundheitlich riskant war - um überhaupt antworten zu können. Nicht gleich jede Antwort hier bekritteln sondern erst mal mit Sinn und Verstand durchlesen, bevor Ihr über unsereins urteilt - okay?;-)
-
1Antwort von
silberboy2silberboy2
mein tipp wenn du kein mörder werden willst treib überhaupt nicht ab
Kommentar von
1hoss431hoss43 Wer lesen kann...... Das ist bereits geschehen!
Kommentar von
VerenaFlensburgVerenaFlensburg ach hör doch auf.. ich bin generell auch dagegen, aber wer weiß welche gründe der auslöser dafür waren... du hast kein recht ein urteil darüber zu fällen!!
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Ich kann mir das irgendwie auch nicht vorstellen. Aber auf die Frage ob es sein musste ODER freier Wille war - antwortet sie ja nicht.
Kommentar von
kiramariekiramarie Panikgirl: Geht uns ja vielleicht auch überhaupt nichts an!
Kommentar von
kiramariekiramarie Silberboy: Kennst du die Gründe? Einfach vorschnell dein Urteil zu fällen u. sogar in dem Zusammenhang das Wort Mörder zu benutzen find ich schon heftig.
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Dann hätte sie nix davon schreiben sollen, da es einen nix angeht. Wie soll man denn auf etwas antworten, wenn man nicht weiss, ob sie gesundheitlich beim letzten Mal nicht das Kind austragen konnte. Ich hoffe nicht, dass sie jetzt schon wieder schwanger ist, weil ich befürchte, dass Ihr dies gänzlich ihre künftige Familienplanung kaputt machen könnte. Und wenn es eine A. war, weil sie einfach nicht wollte, was ich kaum glauben kann - dann finde ich es immer noch unverständlich, dass sie wieder nach 2 Monaten eins will - ist es ja auch, oder?
Kommentar von
Fre3dysbroFre3dysbro Von meinem großen Bruder die Freundin war schwanger, sie hat abgetrieben weil sie studiert, denkst du studium und ein Kind wären gut (mein Bruder ist gerade beim Bund, der hätte das Kind fast nie gesehen)
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Dann hätte sie anständig verhütet und er natürlich auch - dann hätte man das verhindern können, gelle?;-)
Kommentar von
fenrir95fenrir95 amen
-
0Antwort von
Naddel1990 Wahnsinn...
-
0Antwort von
sweety8686 es tut mir leid das es ein wenig komisch ist meine situation..aber konnte das erste nicht bekommen...hat sehr tiefgründige gründe...aber meine jetzige situation macht mir ein wenig kopfschmerzen...versuche es jetzt nicht krampfhaft...aber kann durch diese leichte blutungen nicht genau einschätzen wann ich am fruchtbarsten sein könnte...
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Ich würde dem Körper nach dem nicht unerheblichen Eingriff erst ein mal Ruhe gönnen, damit er sich wieder erholen kann und nicht von einer A. in die Nächste womöglich schlittern.
Kommentar von
sweety8686 ich habe eigentlich auf hilfreiche antworten gehofft und nicht auf solche antworten...schade eigentlich aber wenn es sein sollte würd ich es nicht nochmal abtreiben definitiv nicht..wollte lediglich wissen ob es denn möglich sei..denn einige bekannt meinten ja...die anderen meinten erst 6 monate später..deswegen bin ich ein wenig verwirrt..
Kommentar von
VerenaFlensburgVerenaFlensburg rede mit deinem arzt... wir als laien können dir da sicherlich nicht richtig weiterhelfen und ich will hier auch keine falschen diagnosen aufstellen... deine frauenärztin steht dir sicherlich bei... und wenn du dort nicht hingehen magst, weil du dir sorgen machst, dass die sich vllt denken mag "wieso jetzt auf einmal" so wie viele user hier, dann such dir einen neuen frauenarzt. (Wobei ich nicht denke, dass ein Frauenarzt sowas über einen Menschen denkt) ich drück dir alle daumen der welt, dass du dich richtig entscheidest und glücklich wirst!! ;)
Kommentar von
sweety8686 danke und es tut mir leid das meine fragestellung so eine empörung ausgelöst hat..aber trotzdem habe ich gedacht das ich ein wenig hilfe bekommen würde...andere kriegen es auch..aber na ja...wie gesagt es tut mir leid und es wear wirklich nicht meine netscheidung..das arme wesen abzutreiben...
Kommentar von
ProgoProgo Abtreibung wird von unserer Gesellschaft vorher legalisiert und bagatellisiert. - Und nachher?
Viele Frauen bedauern später die Tötung ihrer ungeborenen Kinder und würden sie gerne rückgängig machen. Trauer und Entäuschung - über sich selbst und andere - erleben die meisten Frauen nach einer Abtreibung.
Bei Rahel haben sich Frauen und Männer, die das Nachher erlebt - erlitten - haben, zusammengeschlossen: http://www.rahel-ev.de/
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Natürlich kannst Du wieder schwanger werden - und ich habe Dir geschrieben, dass Du besser dem Körper etwas Ruhe gönnen solltest, sonst wird es - sollte es medizinischer Herkunft sein, wieder in dasselbe Elend enden. Und das möchtest Du dann doch nicht oder? 2 Monate nach einer A. finde ich das übereilt - übereilt für Deinen Körper, weil der noch sehr geschwächt ist. Manche können nach einer A. gar keine Kids mehr bekommen - alles schon dagewesen!
Kommentar von
sweety8686 also bei mir lief alles gut damals..und der arzt meinte das ich weiter kinder bekommen kann trotz der abtreibung und mir ging es körperlich gut danach hatte bloß ein paar tage schmerzen...meint ihr das meine blutungen so komisch waren könnte es damit was zu tun haben..oder..
Kommentar von
PanikgirlPanikgirl Warum in aller Welt fragst Du hier Nichtmediziner im Netz - anstatt zum FA zu gehen? Reicht es Dir etwa aus, wenn wir Vermutungen anstellen, was Du hast oder auch nicht - ob Du schwanger sein kannst oder sonstwas? Was erwartest Du eigentlich hier???
-
http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-nach-einer-abtreibung-wieder-schwanger-werden
gefragt von mausijana18 am 30.05.2009 um 16:15 Uhr