Frage von neversaynever21, 21

Ab wann kann man nach dem entfernen der kupferspirale schwanger werden?

Ich habe am Freitag meine kupferspirale ziehen lassen, da ich damit 3 Monate lang Blutungen hatte und auch die Pille die ich noch dazu nehmen sollte die Blutungen nicht reguliert hat. Ab Freitag nehme ich die Pille desmin 20 nun. Ich wollte fragen ob ich nun noch mit Kondom verhüten muss bis ich die Pille 7 Tage nehme oder ob ich momentan so nicht schwanger werden kann, da die kupferspirale ja erst seid Freitag draußen ist.

Antwort
von Evita88, 2

Der Verhütungsschutz erlischt sofort nach Entfernen der Spirale.

Angenommen, du würdest die Spirale einen Tag vor dem Eisprung entfernt kriegen und hättest am nächsten Tag dann Sex ohne Verhütung, könntest du direkt schwanger werden (natürlich spielen da mehrere Faktoren eine Rolle und es ist auch viel Glück dabei, aber theoretisch möglich wäre es).

Falls du die Pille nicht schon seit längerem nimmst (das kann ich aus deiner Frage nicht so recht rauslesen), solltest du solange anderweitig verhüten, bis du die Pille an sieben aufeinanderfolgenden Tagen korrekt eingenommen hast.

LG

Antwort
von aaadox, 3

Nach entfernung der spirale bist du sofort fruchtbar. Wenn du dazu noch moit der pille verhütest dann solltest du mind 7 tage warten...falls du nicht warten kannst empfehle ich dir eine zusätzliche verhütung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten