Ab wann kann man mit kleinen Kindern im Haus den Steckdosenschutz entfernen? Sie sind 5 und 6 und verstehen eigentlich, dass die Steckdosen tabu sind, aber man weiß ja irgendwie nie, oder?
Ab wann kann man mit kleinen Kindern im Haus den Steckdosenschutz entfernen?
Antworten (15)
-
3Antwort von
brettpitbrettpit
Kommt ganz auf die Auffassungs Gabe deiner kinder an, ich habe damals beide abends 4 + 6 Jahre mitgenommen in einen dunkleren Raum, hab aus Staniol aus einer Zigarettenpackung ein kleines U- gemacht so dass sie in beide Steckdosen löcher passen. Und an einem Elektroschraubenzieher befestigt, und reingeschoben das hat so einen Blitz gegeben und einen Knall gemacht, Nie wieder sind sie in die Nähe einer Steckdose dann gegangen .
-
2Antwort von
asmodiiasmodii
mein Sohn hat mal eine gewischt bekommen und das mit einem "Steckdose hat mich gebissen" kommentiert. Seit dem geht der da nicht mehr dran.
-
2Antwort von
ChwascChwasc
Hab den heute noch in den Steckdosen, Es kommen auch andere Kinder, Enkel, von Freundinnen die Kinder usw.
-
-
2Antwort von
curafecurafe
mein jüngster ist 11 und sie sind noch drin und werden es bleiben, denn es kommt immer wieder besuch mit kleinen kindern und sicher ist sicher
-
0Antwort von
Gremlin43Gremlin43
warum wollen sie überhaupt den schutz entfernen???? ich finde es so viel schöner wir haben kein kleines kind mehr aber alle unsere steckdosen haben noch den schutz weil es so viel schöner aussieht
-
-
0Antwort von
piper2558 Hallo!Bei meinen vier Kindern habe ich nie soetwas gebraucht.Ich musste einfach nur sagen wie gefährlich das ist mit dem strom.Als sie noch sehr jung waren und an die Steckdose wollten hab ich sie dort weg geholt und gesagt das das ganz dolle Aua macht.Aufpassen was die Kids machen musste ich natürlich trotzdem.In deinem Fall kannst du den Steckdosenschutz aber getrost entfernen.Deine Kinder sind ja alt genug und du kannst es ihnen leicht erklären.
-
0Antwort von
Cardinal104Cardinal104
Die kannst Du entfernen,in dem Alter wissen sie selber wie die Diger rauss gehen!! Meine wussten es,und haben sie mir gebracht,mit den Worten"Mama die brauchen wir nicht mehr"!!;-))
-
0Antwort von
froggifroggi
in meinem zimmer sind aber noch diese schutze, weil ich zu doof bin, die teile da raus zu kriegen ( ich bin 13) :D
-
0Antwort von
froggifroggi
in meinem zimmer sind aber noch diese schutze, weil ich zu doof bin, die teile da raus zu kriegen ( ich bin 13) :D
-
0Antwort von
LuckyLuke87LuckyLuke87
ab dem tag andem die finger zu dick sind um sie reinzustecken^^
Kommentar von
RealkojackRealkojack Himmel, dass die Kinder heutzutage zu fett sind, war mir bekannt. dass die Finger aber dicker wie eine Steckdosenöffnung werden, war mir nicht bewusst! ;-)
Kommentar von
LuckyLuke87LuckyLuke87 ich meinte die 2 kleinen löcher ;-) ausen das sind nur kontakte auf denen keine spannun gist..himmel!
-
0Antwort von
grisu05grisu05
Wenn sie anfangen, den Fernseher zu zerlegen um zu erforschen, wie er funktioniert.
-
0Antwort von
KiranjaKiranja
Das ist aber spät... Bei meiner haben wir es mit 3 nicht mehr gebraucht. Ist sicher auch ne Frage wie das Kind sich verhält. Meine hat sich nie für die Steckdosen intressiert
Meinen Sohn (4,5) würde das dazu animieren, es nachzumachen. Er ist geradezu besessen von Elektrizität. Neulich hab ich ihn am Sicherungskasten erwischt...
Och weisst du so ein kleiner Stromschlag kann seine Neugier bremsen. Natürlich nur wenn er normal entwickelt ist.