1

Ab wann kann man mit kleinen Kindern im Haus den Steckdosenschutz entfernen?

Frage von fuzzifuzz1 fuzzifuzz1

Ab wann kann man mit kleinen Kindern im Haus den Steckdosenschutz entfernen? Sie sind 5 und 6 und verstehen eigentlich, dass die Steckdosen tabu sind, aber man weiß ja irgendwie nie, oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von brettpit brettpit

Kommt ganz auf die Auffassungs Gabe deiner kinder an, ich habe damals beide abends 4 + 6 Jahre mitgenommen in einen dunkleren Raum, hab aus Staniol aus einer Zigarettenpackung ein kleines U- gemacht so dass sie in beide Steckdosen löcher passen. Und an einem Elektroschraubenzieher befestigt, und reingeschoben das hat so einen Blitz gegeben und einen Knall gemacht, Nie wieder sind sie in die Nähe einer Steckdose dann gegangen .

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

Meinen Sohn (4,5) würde das dazu animieren, es nachzumachen. Er ist geradezu besessen von Elektrizität. Neulich hab ich ihn am Sicherungskasten erwischt...

Kommentar von brettpit brettpitbrettpit

Och weisst du so ein kleiner Stromschlag kann seine Neugier bremsen. Natürlich nur wenn er normal entwickelt ist.

• 2
    Antwort von asmodii asmodii

mein Sohn hat mal eine gewischt bekommen und das mit einem "Steckdose hat mich gebissen" kommentiert. Seit dem geht der da nicht mehr dran.

• 2
    Antwort von Chwasc Chwasc

Hab den heute noch in den Steckdosen, Es kommen auch andere Kinder, Enkel, von Freundinnen die Kinder usw.

• 2
    Antwort von curafe curafe

mein jüngster ist 11 und sie sind noch drin und werden es bleiben, denn es kommt immer wieder besuch mit kleinen kindern und sicher ist sicher

• 1
    Antwort von tommi36 tommi36

Sobald sie herausgefunden haben, wie sie den Schutz umgehen können

• 1
    Antwort von froggi froggi

5-6, so war es bei mir :)

• 0
    Antwort von Gremlin43 Gremlin43

warum wollen sie überhaupt den schutz entfernen???? ich finde es so viel schöner wir haben kein kleines kind mehr aber alle unsere steckdosen haben noch den schutz weil es so viel schöner aussieht

• 0
    Antwort von piper2558 piper2558

Hallo!Bei meinen vier Kindern habe ich nie soetwas gebraucht.Ich musste einfach nur sagen wie gefährlich das ist mit dem strom.Als sie noch sehr jung waren und an die Steckdose wollten hab ich sie dort weg geholt und gesagt das das ganz dolle Aua macht.Aufpassen was die Kids machen musste ich natürlich trotzdem.In deinem Fall kannst du den Steckdosenschutz aber getrost entfernen.Deine Kinder sind ja alt genug und du kannst es ihnen leicht erklären.

• 0
    Antwort von deldenker deldenker

Zwischen früher Kindheit und später Jugend :D

• 0
    Antwort von Cardinal104 Cardinal104

Die kannst Du entfernen,in dem Alter wissen sie selber wie die Diger rauss gehen!! Meine wussten es,und haben sie mir gebracht,mit den Worten"Mama die brauchen wir nicht mehr"!!;-))

• 0

in meinem zimmer sind aber noch diese schutze, weil ich zu doof bin, die teile da raus zu kriegen ( ich bin 13) :D

• 0

in meinem zimmer sind aber noch diese schutze, weil ich zu doof bin, die teile da raus zu kriegen ( ich bin 13) :D

• 0
    Antwort von LuckyLuke87 LuckyLuke87

ab dem tag andem die finger zu dick sind um sie reinzustecken^^

Kommentar von Realkojack RealkojackRealkojack

Himmel, dass die Kinder heutzutage zu fett sind, war mir bekannt. dass die Finger aber dicker wie eine Steckdosenöffnung werden, war mir nicht bewusst! ;-)

Kommentar von LuckyLuke87 LuckyLuke87LuckyLuke87

ich meinte die 2 kleinen löcher ;-) ausen das sind nur kontakte auf denen keine spannun gist..himmel!

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Wenn sie anfangen, den Fernseher zu zerlegen um zu erforschen, wie er funktioniert.

• 0
    Antwort von Kiranja Kiranja

Das ist aber spät... Bei meiner haben wir es mit 3 nicht mehr gebraucht. Ist sicher auch ne Frage wie das Kind sich verhält. Meine hat sich nie für die Steckdosen intressiert

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.