Ab welchem Alter kann man bei Kindern mit dem Schwimmen beginnen? Also nicht das Babyschwimmen zum ans Wasser gewöhnen, sondern richtig schwimmen lernen.
Antworten (13)
-
1Antwort von
BurningPhoenixBurningPhoenix
Das kommt auf dein Kind an...probiers doch einfach aus. geh mit deinem kind schwimmen und versuch ihm was bei zu bringen aber ohne druck ,so dass es ihm spaß macht
-
1Antwort von
ArneBArneB
mit drei, desto früher desto besser. Kinder plumbsen ja gerne mal irgendworein
-
-
0Antwort von
Jim1987 Ich habe es mit 3 gelernt, weiß aber das es auch schon früher funktioniert. selbst babys haben den reflex die atemwege zuzumachen wenn sie im wasser sind. in sibirien wirft man babys ins eiskalte wasser um ihnen das schwimmen beizubringen. aber bitte nicht nachmachen...
-
0Antwort von
buchbaerbuchbaer
Ich hatte vor 20 Jahren den ersten "Wasserfrosch" Kurs ins unserer Region abgehalten.Die Initiative ging von München aus,die Kleinkinder waren von 2 bis 6 Jahren in Gruppen eingeteilt.München hatte den ersten Säuglingskurs-das ging.Erfahrungsgemäß so früh wie möglich,es wird spielerisch erlernt und funktioniert.Die Angst vor dem Wasser fällt weg und nach 20 Einheiten können die Kinder sich zumindest über Wasser halten und ganz gut schwimmen.Aufmerksam sind Kinder für einen Kurs allerdings mit 4Jahren.
-
-
0Antwort von
blumenfraublumenfrau
Unsere große Tochter hat mit 4 Jahren einen Schwimmkurs besucht; unsere kleine lernt es wahrscheinlich "nebenbei"....
-
0Antwort von
merlin63 Ich war mit meiner Tochter (damals 4 einhalb) in einer kleinen privaten Schwimmschule. Vorteil: Wasser und Luft wärmer als in der normalen Halle. Sie hat mit 5 ihr Seepferdchen gemacht und mit 5 einhalb das Bronze-Abzeichen. Normale Schwimmschulen nehmen zum richtigen Unterricht Kinder mit 5-6 Jahren. Angeblich sei vorher die Koordination nicht so gut.
-
0Antwort von
fine0901fine0901
Meine haben alle 3 mit ungefähr 5 Jahren angefangen!!!! Fand ich auch das passende Alter..
ansonsten glaub ich das es ab 3 oder 4 geht