Hallo, ich hab da mal eine Frage, und zwar stellt sich mein Problem als solches dar, dass mein großer Sohn jetzt zum 31.08 in die Schule kommt, ich bin am 08.09.2010 Ausgezählt, muss meinen Sohn morgens zur Schule bringen und mittags wieder abholen. Jetzt stellt sich mir die Frage, kann ich mit einem Neugeborenen direkt nach der Geburt und dem aufenthalt im Krankenhaus raus gehen?
Ab wann kann man mit einem Neugeborenen raus gehen?
Antworten (6)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
JBFletcherJBFletcher
Ich bin mit meinem sofort raus gegangen. Ich habe aber eine riesige Windel über den Kinderwagen gehängt, damit nicht jeder seine Bakterien beim Reinsehen auf das Kind pustet. Macht bei Hitze auch etwas Schatten und dämpft die noch vielen ungewöhnten Geräusche für das Kind. Hat deine Hebamme vielleicht noch ein paar Tips auf Lager?
Ich wünsche Dir und deinem Kind zur Geburt alles Gute und deinem "Großen" zum ersten Schultag viel Erfolg.
-
2Antwort von
betty89betty89
klaro, meiner wurde im winter geboren und wir mussten ja auch mal raus ;)
wenn du nicht möchstest, das jeder dein baby anpackt, würde ich es in eine geeignete tragehilfe oder ein tragetuch binden, da haben die meisten leute "respekt" vor und tatschen nciht gleich ;)
alles gute für die geburt
-
2Antwort von
SimonestSimonest
Natürlich. Du musst einfach nur darauf achten ihn richtig einzupacken. Alles andere ist kein Problem. Im Gegenteil. Frische Luft ist gesund und wichtig. Die Abwechslung machts. Mach dir also keine Gedanken ;-)
-
-
2Antwort von
Twinsy Hallo, also ich war mit meinen Kindern am gleichen Tag noch als wir vom Krankenhaus kamen spazieren. Musst dem Baby halt nur die entsprechende Kleidug anziehen (wetterabhängig:-)
-
1Antwort von
huipfui87 Meinst du die Frage ernst? Wie kommt das Baby denn vom Krankenhaus nach Hause?Unterirdisch? Für Kinder ist frische Luft wichtig-allerdings mit dem Wetter entsprechender Kleidung! Jeden Tag spazieren gehen ist doch gut für´s Kind!
Kommentar von
Prijz Durchaus war diese frage ernst gemeint, es ist wohl Logisch dass wir kaum Unterirdisch ( wie du so schön sagst) nach hause kommen, aber üblicherweise fährt man ja mit einem AUTO ein Neugeborenes nach Hause! Aber ja es gibt Tatsächlich geteilte Meinungen darüber ab wann man das erste mal mit einem Neugeborenen raus gehen sollte...
Kommentar von
jumbajumba üblicherweise fährt man sein neugeborenes nicht nach hause. es gibt einige die das tun, aber es gibt genügend die gar kein auto haben.
-
0Antwort von
Prijz Und bei allen anderen, möchte ich mich für den guten Rat die Anteilnahme und die freundlichen Wünsche bedanken !!!!
als schattenspender bei zu viel sonne ist eine mullwindel nicht ausreichend, weil sie keinen UV schutz hat. würde da ein sonnensegel benutzen, die haben einen uv schutz von mindestens 50