4

Ab wann kann man Mehrlinge erkennen?

Frage von Idealist Idealist

Meine Freundin ist ganz am Anfang ihrer Schwangerschaft und sie wollte wissen, ab wann man Mehrlinge erkennen kann? Spürt man Mehrlinge irgendwie anders, weil sie doch weniger Platz haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von FritzMeierFritz FritzMeierFritz

Ein Ultraschallbild sollte alles klären

• 1
    Antwort von cigaM cigaM

In meiner zweiten Schwangerschaft hat man es schon in der 7ten Woche auf dem Ultraschall gesehen.

• 1
    Antwort von kathis1989 kathis1989

ob es mir wie zwei sind erkennt man schon früher so aber der 14,15 woche aber es kann immer sein dass der arzt nur 2 sieht und später stellt er fest, dass es nich 2 sind sondern das kann immer mal passieren wenn sich ein baby hinter den anderen "versteckt"

Kommentar von Bella73 Bella73Bella73

bißchen verwirrend, die Antwort, oder? ;-)

• 1
    Antwort von Bella73 Bella73

Am Anfang spürst du gar nichts. Das kommt erst so um die 19./20. Woche. Bei Mehrlingen evtl. 1-2 Wochen früher. Daß es Zwillinge werden, hat der Arzt bei mir in der 15. Woche erkannt, bzw. da hat er es mir gesagt.

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Durch Ultraschall schon relativ früh! Ich glaube kaum, dass man selber Mehrlinge am Anfang erspüren kann.

• 0
    Antwort von Triple08 Triple08

Also bei mir hat man direkt in der 5 SSW drei Fruchthölen erkannt und dabei ist es dann auch geblieben! Ab der 6 Woche habe ich es dann gespürt ;-) Damit meine ich die extreme Übelkeit und das nicht aufhörende erbrechen...

• 0
    Antwort von radisto radisto

Hier ist auch ein ganz ausführlicher Artikel zu Zwillingen und Mehrlingen, vielleicht findest du da auch die Antwort auf deine Frage: http://www.onmeda.de/ratgeber/schwangerschaft/zwillinge/zwillingeundmehr.html

• 0
    Antwort von coldwatermd coldwatermd

Die Frage ist schon ganz gut beantwortet. Um die 6. Woche herum mit dem ersten Ultraschall. Ist nie hunderprozentig: Manchmal "versteckt" sich einer; manchmal stirbt einer unterwegs.

Hier ist ein Buch (wenn Du Englisch lesen kannst - aber alleine die Bilder sind absolut wunderbar) ueber Ultraschall und Schwangerschaft (ist auch ein grossartiges Buch zum Verschenken, an schwangere Freunde): Your Developing Baby, Conception to Birth (Harvard Medical School Guides) von Peter M. Doubilet, Carol B. Benson, Roanne Weisman. Mcgraw Hill Book Co (Taschenbuch - Mai 2008)

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.