Unser Sohn wird jetzt ein Jahr,leider konnte ich nie stillen,da ich keine Milch hatte.So hat er von Anfang an die Flasche bekommen.Er ist sehr interessiert an allem und möchte nun auch alles probiern was wir zu uns nehmen.Kann ich ihm schon normale Milch geben?
Ab wann kann man Kleinkindern bzw. Babys normale Milch geben?
Antworten (2)
-
3Antwort von
fraumeier Mit einem Jahr kann man gut auf normale Vollmilch umstellen. Ggf. am Anfang mit etwas Wasser verdünnen, falls Euer Kleiner Durchfall bekommt.
-
0Antwort von
sternchenausddsternchenausdd
ja, man sagt ab 1 jahr können die kinder vollmilch trinken, wobei ich nicht viel davon halte. wer noch lust hat zu stillen, der sollte weiter stillen und wer flasche gibt, sollte auch noch weiter eine gute flaschennahrung geben, das wirkt sich positiver auf die geistige und körperliche entwicklung aus. meine tochter ist 2 jahre und 3 monate alt und bekommt auch noch jeden morgen 200 ml folgemilch. ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass sie noch nie krank war, aber ich denke in der folgemilch ist viel mehr drin, als in der milch, die es im laden zu kaufen gibt, denn frische milch vom bauern gibt es ja nirgends so zu kaufen.
Sehe ich auch so.