2

Ab wann kann man kindern fahrradfahren beibringen?

Frage von Tullimon Tullimon

was würdet ihr sagen? wann sind kinder dazu in der lage?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

sobald sie Lust haben darauf. Meine Tochter hat mit 4 angefangen, den Rotzlöffelbruder, jetzt auch 4, interessiert das noch üüberhaupt nicht...der liebt sein Laufrad halt noch über alles

• 1
    Antwort von Orangee Orangee

Also ich kann nur sagen...vorher lieber Laufrad lernen...danach klappt es fliessend auf Fahrrad überzugehen. Mit 3 kann man schon das Fahren lernen.

• 0
    Antwort von herzilein27 herzilein27

Mein Sohn fuhr zuerst Laufrad und dann mit 4 Jahren Fahrrad

• 0
    Antwort von RebeccaKu RebeccaKu

Mein Sohn ist jetzt 5 und hat gerade seine Stützräder abmontiert und fährt auch nach einer halben Stunde üben bereits alleine. Er hatte früher etwas Angst so dass wir es ihm überlassen haben, wann er ohne fahren möchte. Allerdings haben wir es ihm immer mal angeboten.

• 0
    Antwort von Nordfriesin Nordfriesin

ab ca 4

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Wenn sie selbst es wollen und motorisch in der Lage dazu sind....

• 0
    Antwort von Bherka Bherka

Sie sollten laufen und auf einem Bein stehen können. Bherka

• 0
    Antwort von Lakenfeld Lakenfeld

bei uns bei den Mädels : mit 2 mit Stützrädern (hatte in Australien nix anderes zur Verfügung) , mit 2,5 Laufrad und mit 3 dann richtig Fahrrad. Halberwegs verkehrssicher: nicht vor 8, und auch dann nur mit Begleitung, vorher nur auf ganz sicheren Strecken, denn sie können sich noch nicht auf Fahren UND Verkehr konzentrieren, auch wenn man das manchmal meint.

• 0
    Antwort von MyWay MyWay

Unsere konnte, Dank Laufrad, mit 2 Jahren Radl fahren

• 0
    Antwort von Pintxo Pintxo

Meine Tochter ist 2,5 und ist inzwischen sicher mit dem Laufrad unterwegs. Das Gleichgewicht zu halten, musste ihr niemand beibringen, das hat sie im Spiel mit dem Laufrad ganz automatisch gelernt.

• 0
    Antwort von DerTroll DerTroll

im Prinzip schon sehr früh, ich bin schon mit 2 oder 3 Jahren auf dem Dreirad gefahren, so daß da schon mal die Routinebewegung mit den den Pedalen hatte. Und naja mit 4 Jahren mal auf dem Fahrad versucht, wobei man im Gegensatz zu mir da noch Stützräder verwenden sollte (ich habs schmerzlich gesprürrt, wie ein Sturz sein kann). Und eigentlich ergibt sich das dann von allein, daß die Kinder dann richtig fahren können.

• 0
    Antwort von Diana77 Diana77

Kommt drauf an. Mein Sohn hat es mit 4 gelernt. Habe aber auch schon wesentlich kleinere Kinder aufm Rädchen gesehen. Ich denke durch diese Lauflernräder lernen die Kinder schon früh das Gleichgewicht zu halten und haben es daher beim Fahrradfahren lernen einfacher

• 0
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

meine Tochter mit 2 Jahren fährt ohne Stützräder....

• 0
    Antwort von Papppi Papppi

Wenn sie sich zu Fuß sicher sind.

• 0
    Antwort von TripleHardy TripleHardy

ich konnts ab 4 aba eigentlich 3

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Ab 3.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.