was würdet ihr sagen? wann sind kinder dazu in der lage?
Ab wann kann man kindern fahrradfahren beibringen?
Antworten (16)
-
1Antwort von
stefanpeterstefanpeter
sobald sie Lust haben darauf. Meine Tochter hat mit 4 angefangen, den Rotzlöffelbruder, jetzt auch 4, interessiert das noch üüberhaupt nicht...der liebt sein Laufrad halt noch über alles
-
1Antwort von
OrangeeOrangee
Also ich kann nur sagen...vorher lieber Laufrad lernen...danach klappt es fliessend auf Fahrrad überzugehen. Mit 3 kann man schon das Fahren lernen.
-
-
0Antwort von
RebeccaKuRebeccaKu
Mein Sohn ist jetzt 5 und hat gerade seine Stützräder abmontiert und fährt auch nach einer halben Stunde üben bereits alleine. Er hatte früher etwas Angst so dass wir es ihm überlassen haben, wann er ohne fahren möchte. Allerdings haben wir es ihm immer mal angeboten.
-
0Antwort von
blumenfraublumenfrau
Wenn sie selbst es wollen und motorisch in der Lage dazu sind....
-
-
0Antwort von
LakenfeldLakenfeld
bei uns bei den Mädels : mit 2 mit Stützrädern (hatte in Australien nix anderes zur Verfügung) , mit 2,5 Laufrad und mit 3 dann richtig Fahrrad. Halberwegs verkehrssicher: nicht vor 8, und auch dann nur mit Begleitung, vorher nur auf ganz sicheren Strecken, denn sie können sich noch nicht auf Fahren UND Verkehr konzentrieren, auch wenn man das manchmal meint.
-
0Antwort von
PintxoPintxo
Meine Tochter ist 2,5 und ist inzwischen sicher mit dem Laufrad unterwegs. Das Gleichgewicht zu halten, musste ihr niemand beibringen, das hat sie im Spiel mit dem Laufrad ganz automatisch gelernt.
-
0Antwort von
DerTrollDerTroll
im Prinzip schon sehr früh, ich bin schon mit 2 oder 3 Jahren auf dem Dreirad gefahren, so daß da schon mal die Routinebewegung mit den den Pedalen hatte. Und naja mit 4 Jahren mal auf dem Fahrad versucht, wobei man im Gegensatz zu mir da noch Stützräder verwenden sollte (ich habs schmerzlich gesprürrt, wie ein Sturz sein kann). Und eigentlich ergibt sich das dann von allein, daß die Kinder dann richtig fahren können.
-
0Antwort von
Diana77Diana77
Kommt drauf an. Mein Sohn hat es mit 4 gelernt. Habe aber auch schon wesentlich kleinere Kinder aufm Rädchen gesehen. Ich denke durch diese Lauflernräder lernen die Kinder schon früh das Gleichgewicht zu halten und haben es daher beim Fahrradfahren lernen einfacher
Diese Frage teilen