Ab wann kann man ein kind ein kuscheltier mit ins bett geben, denn das sollte man ja am anfang nicht machen, weil die kinder ja dann keine Luft mehr bekommen wenn sie sich das kuscheltier zu nah ans Gesicht kuscheln. Mein sohn ist jetzt 15wochen alt und schläft abends mit seinem kuscheltier ein, ich nehm iihm das dann immer weg wenn ich ihn ins bett lege, aber er wacht dann immer auf und ich brauch dann ne ewigkeit bis er wieder eingeschlafen ist. Er hat das kuscheltier immer ganz nah am Gesicht.
Ab wann kann man kindern ein kuscheltier mit ins bett geben?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Gar nicht | 0 |
| ab 3 Monaten | 7 |
| ab 6 Monaten | 4 |
| ab 8 Monaten | 1 |
| ab 10 Monaten | 0 |
| ab 12Monaten | 2 |
Antworten (16)
-
2Antwort von
moon73moon73
Wenn dein Sohn im Schlafsack schläft und er auf keinem Kopfkissen liegt und weiter nichts als das Kuscheltier in seiner Nähe liegt, dann sehe ich weiter keinen Grund zur Sorge. Im Falle einer Atemnot, würde er das Kuscheltier ja reflexartig zur Seite schieben und ich seh auch keine Gefahr einer Überhitzung. Allerdings würde ich ihm kein riesiges Kuscheltier mit in das Bett geben. Lies einmal den Link, der ist sehr informativ betreffend plötzlicher Kindstod:
http://www.kindergesundheit-info.de/582.0.html
-
2Antwort von
blumenfraublumenfrau
Abgestimmt für: ab 3 MonatenMoin! Ehrlich gesagt halte ich ab 12 Monate etwas für übertrieben- unsere Tochter hatte ab ihrer ersten Nacht zu Hause (undd as war ihre erste Nacht überhaupt!) ein Schmusetuch mit Kopf dran in ihrem Bett und als sie mobiler wurde lag das auch mal auf ihrem Kopf, aber wenn sie es holen kann, geht auch das Gegenteil... Zu dicke Bettdecken oä. halte ich für gefährlicher...
-
2Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Abgestimmt für: ab 12Monatenich glaube ich würde ihnen ein Kuscheltier frühestens ab einen Jahr mit ins Bett geben.
LG Wolpertinger
-
-
1Antwort von
gertrude2gertrude2
Abgestimmt für: ab 3 Monatenmit 15wochen kann er seinen kopf bewegen, wenn es unangenehm wird. wäre ein schmusetuch aber grundsätzlich nicht besser?
-
0Antwort von
nonokanonoka
ein kuscheltier ist doch immer ganz praktisch : Wenn das kind zu lange heult,Steck das Kuscheltier in sein maul,dann ist es still :-)
-
-
0Antwort von
gartenfreundgartenfreund
Abgestimmt für: ab 3 Monatenich hatte seit meiner gebur einen kleinen hasen neben mir im bett liegen.
-
0Antwort von
vollimlebenvollimleben
Abgestimmt für: ab 6 MonatenIch plädiere auch für ein Schmusetuch oder ein Kuscheltier aus Nicki oder Frottee Stoff!
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Abgestimmt für: ab 12MonatenWenn es das will. Nicht jeder teilt sein Bett gern.
-
0Antwort von
teardrop1109teardrop1109
Abgestimmt für: ab 3 MonatenIch habe jetzt mal einfach nur so auf 3 Monate abgestimmt. Mein Kind hatte so ca. mit 6 Wochen ein kleines Kuscheltier mit im Bett.
Das hab ich schon ausprobiert, ein kuscheltuch mag er nicht so.
ich würde mir aber keine gedanken machen, wenn das kuscheltier nicht überiridisch groß ist, dann ist es auch ok. wie bereits erwähnt, können kinder in dem alter ihr kopf bewegen und daher sehe ich keine probleme