1

ab wann kann man kindern cappuccino bzw. kaffee erlauben?

Frage von kilifisch kilifisch
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von BK595 BK595

Das ist je nach person unterschiedlich. Am besten erst dann, wenn sie in die Pupertät kommen.Und dann auch in maßen. Ja ich denke wenn dein Kind so alt ist und ihn will, dann kann es sowas ja auch mal trinken.

Kommentar von kilifisch kilifischkilifisch

*grins... ja pubertär ist er schon... ist auch ziemlich weit für sein alter...ich denk ja, ab 13 ist 1 tasse am wochenende schon mal erlaubt, oder?

Kommentar von BK595 BK595BK595

Aber denk dran, Koffein ist auch eine Droge.

Kommentar von datBienschen datBienschendatBienschen

Dann denkt daran auch wenn ihr literweise Cola in euch schüttet!!!!!

Kommentar von espressionant espressionantespressionant

Wenn Du Koffein für eine Droge hältst, warum sollte man diese gerade in einer Zeit der körperlichen und hormonellen Umstellung einführen? Das macht doch keinen Sinn!

Kommentar von BK595 BK595BK595

nun ja, ich meinte es zählt für Kinder offiziell als Droge. Darum soll man es ja in Maßen nehmen. Ich trinke es aber auch manchmal, weil es mich wach hält. Du kannst deinen kindern ruich mal ein Schlückchen geben. Das machen manche Lehrer bei uns auch.

Je nachdem wie man Droge fasst ist Koffein tatsächlich eine Droge, da es anders als der ebenso stimulierende Zucker nicht als Lebensmittel ist. Allerdings gibt man Kindern sehr wohl viele Drogen (zB Koffein in Schokolade). Bei gefährlicheren Drogen (zB Alkohol, Nikotin) wartet man aber aus gutem Grund, bis der Großteil der Pubertät vorbei ist. Man will ja nicht gerade in die Wachstumsphase kommen.

• 1
    Antwort von mirko9797 mirko9797

Also ich bin 12 und trinke seid einem halben Jahr Capuchino. Kaffee darf ich aber erst mit 16 trinken :P

• 0
    Antwort von JKathiJ JKathiJ

also ich werde bald 14 und trinke echt gerne cappuccino, und das eigtl. schon länger.... :) aber kaffee mag ich nicht :D

• 0
    Antwort von espressionant espressionant

Kaffee enthält fast die gleichen Inahltsstoffe wie Kakao oder Schokolade. In geringen Mengen kann man selbst kleinen Kinder Kaffee erlauben. Kaffee ist sogar besser als Schokolade weil kein Zucker und kein Fett. Grüner und schwarzer Tee viele Getränke enthalten auch Koffein. Das Zeugs ist bei weitem nicht so schlimm wie so oft befürchtet wird.

• 0
    Antwort von Joe201 Joe201

Mir hat mit 16 Kaffee noch gar nicht geschmeckt und jetzt bin ich einer dieser Junkies.... Kinder weg vom Kaffee!

es kommt immer auf das maß an...cola ist doch im endeffekt das selbe nur mit unmengen von zucker

Kommentar von Joe201 Joe201

Wer nicht Anfängt braucht nicht aufhören! Hast du erstmal begonnen ist die Hemschwelle mehr zu wollen sehr gering....

• 0
    Antwort von jumba jumba

ab 18

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ab 15 Jahren

• 0
    Antwort von Lotta1 Lotta1

Gebt euren Kindern doch kein Kaffee! Wo soll das denn hinführen, wenn man seinen Kindern in dem Alter schon körperstimulierende Substanzen erlaubt..? Und jetzt bitte keine unreifen "ach, das bißchen" und "das kann man doch nicht vergleichen mit.." -Kommentare! Eine wirklich ebenso dumme, wie unreife Frage!^^

mit kindern meinte ich keine 4 oder 5jährigen...sondern die, die kurz vorm jugendalter stehen...meiner ist gleich 13..alles andere versteht sich von selbst

Kommentar von datBienschen datBienschendatBienschen

So dumm und unreif finde ich die Frage nicht sondern eher interessiert, der Frager möchte etwas wissen!!!

Nein keine dumme und unreife Frage, sondern eine dumme und unreife Antwort von Dir.
    Fast alle Substanzen, die man zu sich nimmt sind körperstimulierend. Wie körperstimulierend zB Luft und Wasser sind, kann man bequem erleben, wenn man sie einfach mal einen Moment weglässt. Voll die Entzugserscheinungen treten da auf.
    Selbst wenn du Psychoaktive Substanzen gemeint haben solltest, auch die gibt man Kindern schon in frühestem Alter Zucker ist zB psychoaktiv oder Chili, was in manchen Ländern sogar per Muttermilch verabreicht wird. Für Kaffee gilt immer noch, der enthält fast die gleichen Inhaltsstoffe wie Schokolade und ist in kleinen Mengen selbst für kleinere Kinder nicht schädlich.

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

kindern??? gar nicht! enthält koffein...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.