Frage von rayzzz111, 86

Ab wann kann man Katzen etwas beibringen?

Sitz,komm her etc.. In welchem Alter sollte man anfangen oder ist das egal ?
Lg

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo rayzzz111,

Schau mal bitte hier:
Tiere Katze

Antwort
von melinaschneid, 73

Solche Tricks klappen bei katzen am bestens über Clickern. Das alter ist egal. Man muss natürlich das geforderte an die Möglichkeiten der Katze anpassen. Bei Kitten ist die Aufmerksamkeitsspanne nicht groß genug um Viel zu schaffen. Aber Konditionieren kann man die Tiger auch schon so jung.

Kommentar von rayzzz111 ,

Okey :) einen clicker bekomme ich ja auch so immladen oder ? Also Fressnapf oderso

Kommentar von melinaschneid ,

Ja bekommt man im fressnapf

Kommentar von Tonydi ,

informiere dich vorher übers clickertraining... wichtig ist der Zeitpunkt zum klickern man darf nicht zu früh und nicht zu spät das Klickgeräusch ausüben.

Antwort
von kami1a, 13

Hallo! Über Spielzeug. Und das geht auch jung. Wirklich dressieren wie einen Hund kann man eine Katze nie.

• Ein Hund hat ein Herrchen.
  • Eine Katze hat Personal.

Und aus der Nummer kommen wir Menschen nie ganz raus.

Gruß Kami.

Antwort
von Paul53, 27

Ich würde sagen, dass es bei Katzen schwerer ist als bei Hunden. Katzen haben eher einen eigenwilligen Kopf, deshalb gehorchen sie weniger. Aber wenn du sie trainieren willst, dann ist am besten schon im jungen Alter anzufangen, da sind sie noch sehr verspielt.;)

Antwort
von MissLeMiChel, 16

Ich glaube früher ist besser weil je älter das Tier ist desto mehr ist es an schlafen interessiert:) obwohl ich einer 15 jährigen Katze mit Leckerlies noch einiges beibringen konnte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten