Frage von ElliRBL, 147

Ab wann kann man jemanden für WhatsApp Beleidigung anzeigen?

Habe gerade schon so eine Frage gestellt, dieser Junge hat mir aber noch was geschrieben. Hier ungefähr der Chatverlauf:

Er: Hey... Ich: Wer bist du? xy aus der 10d. Geht dich aber nichts an eigentlich btch Was willst du?! Du bist doch diese rb schlmpe oder? WAS WILLST DU? Ja xY hat gesagt das man dich ganz gut knallen kann ich sag dir wenn du noch einmal einen Schal von eurem Rattenball in der Schule anziehst dann lernst du mich und meinen Schwanz auf der Schultoilette kennen verstehst du?

Dann habe ich die Frage von eben gestellt... Jetzt hat er aber noch was geschrieben.

Du h*re ich mein das ernst. ich warte morgen auf dich und sehe ich einen roten bullen an dir dann kriegst du was anderes in dein maul verstehst du? NUR DER FC LOK

Was soll ich jetzt machen? Wie kann man gegen den vorgehen?

Antwort
von Realisti, 108

Ändere deinen Status so, dass er nicht mehr sieht, ob du Online bist. Reagier nicht mehr auf ihn. Schon gar nicht auf WhatsApp.

Du hast mehrere Möglichkeiten.

1. Du nimmst den nicht ernst. Wie gefährlich der wirklich ist kann ich nicht beurteilen.
  2. Du gehst gehen ihn ein wenig vor. Hört er auf seine Eltern? Dann sollte dein Vater das der Mutti von dem Buschen mal zeigen.
  3. Du gehts voll gegen ihn vor:
  • Dann rufst du die Schulleitung an und meldest dich für morgen von der Schule ab. Du könntest nicht kommen, da du massiv von einem Mitschüler bedroht wirst. Der Schulleiter wird expoldieren. Das kann die Nr. beenden oder noch schlimmer machen. Hat er Freunde, die sich gegen dich zusammenrotten könnnen?
  • Du zeigst ihn ganz normal bei der Polizei an. Hier das gleiche Problem. Es kann das Problem beheben oder noch schlimmer machen. Ich kenne die Verhältnisse nicht.
Antwort
von Muellermaus, 95

Du kennst den Blödmann und hast es schriftlich, dass er Dich bedroht. Also geh zur Polizei und nimm besser einen Deiner Eltern mit.

Kommentar von ElliRBL ,

Die glauben mir eh nicht...

Kommentar von Muellermaus ,

Auch nicht wenn sie das lesen? Dann gehe Morgen zu dem Klassenlehrer des Jungen und zeig ihm, was er geschrieben hat. Lass Dir sowas nicht gefallen, sonst hast Du keine Ruhe mehr.

Antwort
von BlaulichtNick, 90

Hallo.

Ja,du kannst ihn anzeigen wegen Bedrohung,(Wenn ich genauer betrachte eine Morddrohung).Am besten solltest du mit deiner Mutter reden und am nächsten Tag zur Polizei gehen.Denn sowas passiert in Deutschland sehr oft.Also mit dieser Nachricht meine ich,das du ihn wegen Drohung anzeigen darfst ;).Ich hoffe ich konnte dir helfen und drücke dir die Daumen das dir nichts passiert!.LG Nick

Kommentar von ElliRBL ,

Meine Eltern dürfen davon aber nichts wissen.

Kommentar von BlaulichtNick ,

Wieso denn?.Wenn ich fragen darf.

PS:Am besten mach dir ein Foto von dieser Nachricht.Nicht das er die wieder löscht ;)LG Nick

Kommentar von ElliRBL ,

Weil sie dann wissen, dass ich meinen Freund betrogen habe...

Kommentar von ElliRBL ,

Wie kommst du egtl. auf Morddrohung?

Hallo.

Natürlich kannst du auch zur Schulleitung gehen.Am besten einfach beim Schulhof bei den Lehrern bleiben.Und du kannst einfach erklären in was für eine situation du gerade bist.

Antwort
von Kathy1601, 61

Ich würde an deiner Stelle zu deinen Eltern gehen dann anzeigen und morgen das der Schulleitung melden

Kommentar von ElliRBL ,

Meine Eltern dürfen das nicht wissen...

Kommentar von Kathy1601 ,

Das müssen sie aber

Die können dir helfen

Kommentar von ElliRBL ,

Damit ich Schläge von meinem Vater kriege?

Du bist in Gefahr da wird dir dein Vater helfen und fals er dich schlägt dann gehst du zum Jugendamt

Kommentar von ElliRBL ,

Ja er wird mich zerstören, weil er dann weiß, dass ich mit einem älterrn geschlafen habe

Das hilft nix er darf dich nicht schlagen dann sag das nur deiner Mama oder einer angehörigen der du vertraust dann hilf die dir

Antwort
von Lion1414, 55

Den größten Fehler, den du begehen kannst ist, zu schweigen. In diesem Fall ist es sogar deine Pflicht damit zu einem Lehrer, einer Vertrauensperson oder sogar zur Polizei zu gehen.

Antwort
von stolze, 10

Rattenball hat nichts zu suchen in der Region.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten