gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ab wann kann man -in einem wissenschaftlichen Kontext- davon ausgehen, dass eine Behauptung wahr ist

gefragt von Divine38 am 03.07.2009 um 22:07 Uhr

Da war doch mal was mit Validität und Reliabilität... Wie ist das, wenn ich in einer wissenschaftlichen Arbeit einen empirischen Teil habe, in dem ich leitfadengestützte Experteninterviews führe. Wieviel Datenmaterial brauche ich, um in der Auswertung zu sagen: "Bestätigt oder unbestätigt"? Und was mache ich, wenn ich weniger Datenmaterial habe?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wissenschaftliches Arbeiten (12)
Validität (1)