Frage von thekittey1, 17

Ab wann kann man in America wohnen?

Hallo ich bin gerade 16 Jahre alt und ich weiß mit so einem Alter hat man viele Träume usw ... aber es ist einfach mein TRAUM in America zu wohnen . Mein Onkel wohnt in Amerika . Wir fahren nächstes Jahr auch zu ihm dann kann ich mir erst mal ein Bild von Amerika machen . Aber wenn es dann immernoch mein Traum ist was muss ich dann beachten ? Ab wie viel Jahren kann man dort wohnen ? Wie ist es mit arbeiten ? Findet Mann leicht eine Arbeit ? Sie die Häuser dort billiger als in Deutschland ?

Lg Pia

Antwort
von stubenkuecken, 9

Die USA hat einen neuen Präsidenten gewählt, dadurch wird sich einiges ändern. Verfolge die aktuelle Tagespolitik.

Antwort
von maxim65, 7

Generell ab 18. Allerdings ist es alles andere als leicht dort dauerhaft zu leben. Mach dich einfach mal auf der Seite des US- Außenministerium kundig.Google hilft.

Antwort
von JamesMontgomery, 6

Zuerst mal ist es grundsätzlich ab 18 möglich. Mit einem Visum kannst du dort nur 3 Monate bleiben, dann heisst es wieder für dich zurück nach Deutschland. Wenn du jedoch nachweisen kannst eine sichere Unterkunft + Job zu haben besteht die Möglichkeit ein Dauervisum zu bekommen.

Die wohl einfachste, aber unsicherste Methode ist wohl die Greencard, diese werden jedes Jahr verlost und erlauben jemanden, sich in Amerika niederzulassen. https://www.americandream.de/greencard-lotterie/

Antwort
von Belo21, 10

Meine Tante ist vor einigen Jahren ausgewandert sie lernte perfekt Englisch und fand deshalb leicht einen Job. Sie muss alle paar Jahre einen Test machen, dass ihr Pass verlängert wird man kann jedoch auch eine zweite Staatsbürgerschaft annehmen. Ab welchem alter genau man auswandern kann weiß ich leider auch nicht da man ja in Amerika erst mit 21 wirklich erwachsen ist und hier schon mit 18.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten