Ab wann kann man Gott Vater nennen?!

11 Antworten

Wenn man von Ihm berufen wurde (Joh.6,44).

Sein Sohn Jeshua zeigte uns, wie wir zum Vater stehen dürfen (Mk.14,36) und Paulus bestätigte diese Haltung (Röm.8,15).

Weitere Informationen bei

http://www.vkg.org/start.php

Sobald du Jesus Christus als deinen Erretter und Erlöser angenommen hast, wenn du ihn gebeten hast all deine Sünden durch sein Blut abzuwaschen, wenn du buße tust, also versuchst von nun an all die Sünden nicht mehr zu begehen.

Also, sobald du dich bekehrt hast. Automatisch hast du dann auch den heiligen Geist. Glaube bitte nicht, dass das ein getrennt stattfindender Moment ist. Auch, wenn den Samaritern in der Apostelgeschichte es so erging. Es hatte einen sehr guten Grund, weshalb es bei denen nicht so war. Weil die beiden Bruder-Völker sich Feind waren und die Samariter ihre eigene Jüdische Sekten-Religion hatten, musste erst einmal ein "echter" Jude ihnen die Hände auflegen, damit sie sich dadurch identifizieren konnten.

Auch wenn ich fest glaube, dass die Charismatischen Christen ebenfalls errettet sind, so glaube ich doch, dass sie hier und da einige Fehler in ihren Lehren haben. So auch in diesem Punkt.

Man muss nichts etwas spüren, man muss nicht in "Zungen" reden, man muss nicht (darf nicht) hinten umfallen (kann ich dir biblisch beweisen) um den Heiligen Geist zu empfangen! Alleine deine echte Bekehrung zum Herrn Jesus ist notwendig!

(Johannes 1,12) Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben.

Nun kannst du Gott Abba nennen, was nicht Vater heist sondern "Vati" "Papa" oder "Papi". ...Vater ist natürlich auch ok.

Ab dem Zeitpunkt, an dem Du das Bedürfnis hast, ihn so anzusprechen; denn Jesus ist unser aller Bruder, deshalb sind auch wir Gottes Kinder,  sprich Gott getrost mit "Vater" an. Er wird Dir antworten und Du wirst die Antwort klar erkennen.

Alles Liebe

Elke

Gott ist der Vater aller Menschen, auch derer, die ihn leugnen und nicht an Jesus Christus glauben. Gott sagt nämlich "Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt".  Du bist für Ihn ein einmaliger und unwiederholbarer Gedanke, Sein unendlich liebenswertes Geschöpf. Durch die Taufe und den Heiligen Geist wird dir allerdings eine besondere Art von Gotteskindschaft geschenkt, sozusagen ein unauslöschliches Siegel eingeprägt.

Wir alle sind Gottes Geschöpfe! Kinder Gottes werden wir ausschließlich durch eine Lebensübergabe an Jesus Christus, der ja Gott selbst ist.

Lies die Bibel

Das kannst Du doch selbst entscheiden, wenn Du ihn so nennen willst.