Ab wann kann man feststellen, ob Hündin tragend ist?
Antworten (7)
-
3Antwort von
NeufiliebeNeufiliebe
nach vier Wochen kann der TA einen Ultraschall machen und dann weisst du ziemlich sicher ob und wieviele Euros du erwarten kannst.
-
1Antwort von
Wotan14Wotan14
schaetze mal nach 4 Wochen...oder auch frueher am verhalten...ruf doch mal beim Tierarzt an!
-
-
1Antwort von
QetanQetan
Nach ein paar Tagen.
Kommentar von
lianlilianli hä?
Kommentar von
DogRabbitDogRabbit -
0Antwort von
WyonaWyona
ein TA kann dir in der Zeit um den 28.Tag sicher sagen ob eine Trächtigkeit vorliegt
-
0Antwort von
heibut Bei meiner habe ich es am verhalten gemerkt.Sie war appartisch und musste öffters Brechen ausserdem konnte ich Sie nicht am Bauch anpacken (hochheben)dann machte Sie so stöhn geräusche.Muss dazu sagen habe einen Westi,den ich auf den Arm nehmen kann.Bei großen Hunden ist das schlecht
-
0Antwort von
McTrudieMcTrudie
wenn der bauch kommt denke ich mit dem hund zum tierartzt zu gehen ist doch blöd.
-
http://www.gutefrage.net/frage/hund-aus-dem-tierheim-krank-kann-ich-anspruch-auf-finanzielle-hilfe-stellen ich hoffe es ist nicht dieser Hund. Ach ja, wenn du seit Februar deinen ersten Hund hast, meinst du bist schon qualifiziert einen Wurf Welpen aufzuziehen?
ne, is nicht dieser Hund... Wir haben zwar den ersten gemeinsamen Hund erst seit Februar, aber ich bin mit Hunden aufgewachsen und hab ne gute Freundin, die seit Jahren erfolgreich züchtet, was mich jetzt natürlich nicht zum Profi macht, aber da steht mir wenigstens jemand mit Rat und Tat zur Seite...
und warum willst du unbedingt hunde vermehren? sind die tieheime noch nicht voll genug. für all diese hunde gibt es schon zu wenig gute familien, warum willst du ihre chancen noch mehr verkleinern. was machst du wenn deine welpen in schlechte hände kommen? was machst du, wenn es komplikationen gibt und deine hündin stirbt? ist es das alles wert? wenn du sooo eine erfahrene züchterin an der hand hast, wieso weisst du nicht, wie und wann du eine trächtigkeit feststellst? DAS hättest du mitbekommen müssen, denn die züchter reden nach dem deckakt von nichts anderem.
es war net geplant, jetzt isses so und nun muss ich schauen was wird...
du kannst deinem Hund die "Pille danach" in Form einer Spritze geben. Diese verhindert, dass sich die Föten einnisten können. es ist also keine Abtreibung. Kostet 100-150 €.
ja, hab für morgen abend einen Tierarzttermin, dann werd ich mich beraten lassen. Danke für Eure Antworten.
gern geschehen, ich drücke euch die Daumen und wäre sehr erfreut, wenn es wenigstens einen unnötigen Wurf weniger gäbe.
Ich bewundere Deine Geduld Neufiliebe! Und im Sinne der Hunde hoffe ich, sie geht W i R K L I C H mit der Hündin zum Tierarzt....
aber mal ehrlich GEDULD braucht man hier immer mehr !!!! :-(
moin chyna, jo es wird immer besser. aber ich gebe die hoffnung nicht auf wenigstens EINEN unsinnswurf zu verhindern.lol