Frage von kathygs38, 43

Ab wann kann man feststellen , das man mal auf dem Arbeitsmarkt keine Chance hat?

Ab welchem Alter eines Menschen ( Beginn von ,, Klein " auf ) , kann man schon feststellen , dass er keine Chancen mehr auf dem ersten Arbeitsmarkt hat ?

Antwort
von Andrastor, 21

Gar nicht, weil sich der Arbeitsmarkt ständig verändert, genauso wie der Mensch den es zu beurteilen gilt.

Daher kann man nur von einer Momentaufnahme ausgehen wenn man jemanden als chancenreich oder chancenlos am Arbeitsmarkt beurteilt.

Am nächsten Tag kann sich beides schon so drastisch verändert haben, dass die Beurteilung ihre Gültigkeit verliert.

Antwort
von WelleErdball, 8

Das ist Unsinn. Was willst du mit der Frage bezwecken? HartzIV Karriere anstreben oder kommst du für dich selbst auf?

Wer chronisch krank ist in einer entsprechenden Ausprägung und die Ärzte feststellen man sei nicht mehr arbeitsfähig dann dürfte der Fall logisch sein ansonsten sehe ich abgesehen von hohem Alter keine Gründe.

Antwort
von Ninombre, 6

Ich weiß nicht, warum Du die Frage stellst, ob es Dich selbst betrifft - es klingt zumindest so. Aber gibt niemals auf, denn dazu gibt es keinen Anlass und zwar im Grundsatz schon nicht und vor allem nicht, ohne zu wissen worin der Anspruch besteht und wie die bisherigen Versuche liefen. Ablehnungen sind für die eigene Motivation und das Selbstbewusstsein heftig, aber kein wirklicher Beweis dafür, dass es keinerlei Chance gibt. Kämpfen ist anstrengend, aber doch noch besser als den Beweis zu erbringen, dass alle Mühe umsonst ist.

Antwort
von zenit2016, 9

ab 50 wird es kritisch, hört man da und dort. Viele Firmen versuchen doch nur aus bestehendem Arbeitsverhältnis die Abwerbung. Bis 35 hat man die größten Chancen. Ansonsten hängt es ab von Fähigkeiten, Talent, Ausbildung, Erfahrung, Persönlichkeit. In manchem Beruf arbeiten immer noch Rentner mit 70, früher z.B. Cobol Programmierer

Antwort
von Nube4618, 18

Das ist keine Frage des Alters, eher eine des Charakters eines Menschen. 

Antwort
von floppydisk, 16

in keinem alter. man hat immer eine chance.

Antwort
von onidagori, 15

Wenn man faul ist, ansonsten hat man immer eine Chance. 

Antwort
von FaulerHund, 6

Es gibt Leute, die mit 70 ein Unternehmen gegründet haben und Millionär geworden sind.

Antwort
von DietmarDreist, 10

Mit 6 ist es eigentlich meist schon zu spät. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community