Frage von ihjetsav2, 113

Ab wann kann man einen Kredit aufnehmen?

Kann man ohne festen Job, Ausbildung einen Kredit bei der Bank aufnehmen?

Antwort
von lesterb42, 73

Selbst wenn es dir gelingen sollte jemanden zu finden, der dir Geld leiht. Du bist dann in einer Situation in der du neben deinen normalen Ausgaben, die du jetzt auch hast, zusätzlich in Raten den Kredit zurückzahlen musst. Willst du das ?

Antwort
von diroda, 72

Vergeblich versuchen dich zu verschulden. Ohne geregeltes Einkommen gibt es keinen seriösen Kredit. Kredit bedeutet ja nicht geschenkt sondern er muß mit Zinsen zurück gezahlt werden.

Antwort
von FooBar1, 58

Kannst es versuchen. Nur sind die Chancen schlecht wenn man nicht damit rechnen kann das du ihn zurückzahlst

Antwort
von gingerale93, 64

Normalerweise nicht.

Und wenn dann zu hohen Zinsen und schlechten Konditionen.

Wozu brauchst du eigentlich den Kredit? Ich würde mir generell keinen Kredit nehmen, wenn ich ihn nicht unbedingt brauche.

Antwort
von casala, 70

nein - es fehlt dir an sicherheiten (zb. geregeltes einkommen und abzugsfähige überschüsse. Bürgen helfen da auch nicht weiter.  :(

Antwort
von Robiiin98, 83

Klar ab 18, du brauchst aber entsprechende Sicherheiten sprich; Haus, Land oder ein Gegenstand im jeweiligem Mindestwert oder jemand Birkt für dich, das heißt; falls du nicht zurück zahlen kannst, muss dieser blechen, dieser muss aber entweder ein Job oder eine Sicherheit haben und er muss ebenfalls 18 sein.

Kommentar von casala ,

wo lebst DU denn?

Kommentar von Robiiin98 ,

Wenn du dich mal Informiert hättest, würdest du auch was von der witschaftliche Lage der Banken wissen und bei was es genehmigt wird.

Kommentar von casala ,

da hast du aber etwas gründlich mißverstanden. banken können sich nicht durch nobodies sanieren.

Kommentar von Robiiin98 ,

Das hat Garnichts mit der Frage zutun, aber ich weiß das sie hauptsächlich von den größeren Kreditnehmern profitieren, aber die Banken geben bei Sicherheiten auch kleineren Krediten. Also würde ich erstmal noch etwas nach lernen ;)

mfg Robin

Antwort
von egglo2, 43

Ich glaube nicht, dass dir eine Bank einen Kredit gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten